Was ist das für ein Mikroskop?

Begonnen von Rex, Mai 17, 2013, 23:45:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Zitat von: Rex in Mai 30, 2013, 00:39:09 VORMITTAG


Fazit: Ich bin sehr zufrieden, für das Geld habe ich ein super Gerät erhalten. Die einzigen zwei Sachen die besser sein könnten, ist einmal die Beleuchtung, wenn ich auf 45x vergrößere wird das Bild irgendwie etwas dunkler. Und das zweite Problem ist, dass das Stemi nicht richtig am Stativ befestigt ist, d.h. es dreht sich manchmal von alleine seitlich nach unten(etwas schwer zu beschreiben).

Wie Peter schon sagt, ist das mit dem runterdrehen am Stativ aber ein absolutes no go!!  Mitten im Löten dreht Dir dann das Ding weg (aus dem Fokus reicht ja schon um meckrig zu sein!)??

Und ein bißl unfair scheint der Verkäufer auch zu sein: 50 Ocken runtergegangen und dafür die 0,5x Vorsatzlinse weggelassen (wenn sie nicht doch irgendwo im Karton war!)

So ganz in Ordnung finde ich das nicht! 

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Rex

#31
So Freunde!

Inzwischen kenne ich mich schon etwas besser aus mit Stemis und kann den Kauf ganz genau bewerten. Ich habe mir zwischenzeitlich noch ein neues Trinokulares Stemi  mit Kamera, 0,5 Vorsatzlinse und 20x Okularen gekauft. Jetzt kommt es, dieses neu gekaufte Mikroskop kostete mich nur 750€ und ist ein China!!

Absoluter Müll, das Gerät taugt NIX!! Ich habe es sofort zurück geschickt und weiß jetzt wie geil und hochwertig mein Scienscope ist. Vor dem Kauf des China Mikroskops habe ich mir ein Angebot von Zeiss und Leica schicken lassen, der Preis bei den zwei großen lag mit der gleichen Ausstattung bei 7000€ - 15000€!!!!!

Somit war das ein richtig gutes Geschäft mit dem Mikroskop, ich kann dieses Stemi vorbehaltlos weiterempfehlen, ich werde mich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das Gerät etwas pimpen. Im übrigen ist die 0,5 Vorsatzlinse doch dabei und 10x Okulare. Jetzt kommen 20x Okulare drauf für eine höhere Vergrößerung.

Der Händler der mir das erste Mikroskop verkauft hat, hat ab und zu Leica und Zeiss Geräte aber er meinte, dass der Unterschied zu dem Scienscope nicht so groß wäre, dass er mir nicht zu den teureren Geräten raten würde!! Also Scienscope ist GEIL, zumindest das alte Gerät welches ich habe.