Stechmücke - Edit: Tanzfliege

Begonnen von rheinweib, Mai 12, 2013, 19:08:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahrenheit

Liebe Angie,

danke für die Info! Ich gestehe, ich habe mal in der Wikipedia geschaut und da wir Tanzmücke als Synonym zur Zuckmücke genannt.
Hah! Mücke und Fliege! Mein Fehler - Sorry!

Nun bin ich still und denke das Gegenteil ...  ;)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

rekuwi

Liebe Heike,

tolle Fotos!

Liebe Angie,

schön noch Deine Erklärung über das Verhalten dieser Fliege und das Foto von der Paarung mit dem fressenden Weibchen. Das macht die Sache doch rund.
Danke.

Herzliche Grüße
Regi

rheinweib

#17
Hallo Angie,
meine Güte, bei denen gehts ja wüst zu, vorne wird gegessen, hinten......... ;D,
und das gleichzeitig.....
sehr interessant und stimmt, das rundet den Fred schön ab, Dankeschön.

Achja, ne Frage, liebe Angie, ist das Dein Bild, wenn ja, kann ich das in den
Tanzmückenteil in unsere Homepage mit reinnehmen, würde super passen,
selbstverständlich mit Deinem Namen drunter.

Gruss
Heike

Peter V.

Liebe Heike,

eigentlich hatte ich mit diesem "Viechzeugs" wirklich nix am Hut, aber Deine Bilder schaue ich mir immer wieder voller Bewunderung an!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Monsti

Hallo Heike,

ja, es ist mein Bild. Wenn Du es gebrauchen kannst, nimm es.

Herzliche Grüße
Angie

rheinweib

Hallo Angie,
vielen Dank, das baue ich nachher ein.

Gruss
Heike

Monsti

Hallo Heike,

dann schreibe aber bitte TanzFLIEGE. Diese Familie gehört nicht zu den Mücken.

Herzliche Grüße
Angie