Zygaena filipendulae das gemeine Blutströpfchen

Begonnen von Klaus Herrmann, Juni 10, 2013, 10:53:35 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann


Hallo zusammen,

das gemeine Blutströpfchen ist nicht gerade selten aber schön und auf der Distelblüte auch noch gut im farblichen Kontrast. Gesehen auf einer Wanderung von der Bonne Terrasse zum Cap Camarat auf dem Sentier Littoral. Einem Küsten-Wanderweg, der fast die ganze Côte d´Azur umfasst. Der Teil um die Halbinsel von St. Tropez ist besonders attraktiv. Die Gefahr dort dem in St. Tropez massiert auftretenden Jetset zu begegnen ist gering! ;D. Schnappschuß - Licht war ausreichend vorhanden - für die, die sich nicht mehr erinnern können: das ist die Sonne!  ;)

http://www.castel-franc.com/blog/die-c%C3%B4te-dazur-auf-dem-sentier-littoral



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Ernst Hippe

Lieber Klaus,
ach - Sehnsucht nach südlicher Sonne!!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Lieber Ernst,

meine Frau trägt sonst keine Hüte, aber die Sonne war einfach zu intensiv - ein Glück, dass es hier wieder "gemäßigt" zugeht!  ;D 8) ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken