Zehntes Mikroforumtreffen in Darmstadt

Begonnen von Wolfgang Bettighofer, November 27, 2012, 09:51:03 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Bettighofer

Liebe MikrofreundInnen,

für das zehnte Mikroforumtreffen ("Kornrade-Treffen") gibt es nun einen Termin und auch Hotelplätze: 14. bis 16.6 2013. Wir treffen uns, wie auch schon die Jahre zuvor, in den Räumen der Technischen Universität Darmstadt, Fachbereich Biologie (am Botanischen Garten). Anmeldungen bitte per email an Wolfgang Bettighofer (wolfgang.bettighofer@gmx.de). Wie auch im letzten Jahr haben wir Zimmer im Waldesruh reservieren lassen. Da das Hotel Mitte Juni bereits Hauptsaison hat, benötigen wir wieder verbindliche Anmeldungen von allen, die unsere Hotelbuchung in Anspruch nehmen wollen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Für die Organisatoren: Detlef Kramer und Wolfgang Bettighofer
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

Gerald

#1
Hallo,

hier ist nun das offizielle Programm von dem 10. Mikroforumtreffen in Darmstadt:
Programm Treffen 2013

In der rechten Spalte von der Seite findet Ihr die druckbare PDF-Version zum download.

@ Christian oder Eckhard: ggf. könnt Ihr das Programm oben im Kopf vom Forum verlinken (wie jedes Jahr).

Viel Spass

Gerald

Rawfoto

Guten Abend

Auch ich freue mich schon, eine Frage geistert mir noch durch den Kopf - ich war zwar schon 2 x dort, aber wo die Mensa ist ??? - kann mir da einer der Kenner unter die Fittiche greifen ...

Ist das im gleichen Haus wo wir immer sind (1. Stock) oder wo anders ...

Danke & liebe Grüße

Gerhard

PS: ich stelle die Frage bewusst an dieser Stelle, möglicherweise fragen sich das ja auch andere TN ...

Liebe Grüße, immer noch aus Bulgarien :-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Wolfgang Bettighofer

Moin an alle TeilnehmerInnen,

es gibt schon noch eine Rundmail mit "sachdienlichen Hinweisen", aktuell bastle ich gerade die Teilnehmerliste.
Also: Haltet aus...!

lg, Wolfgang
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

Detlef Kramer

Lieber hungriger Gerhard,

um zur Mensa zu kommen, bedarf es eines kurzen Fußmarsches von ca. 10 min - unter meiner Führung. Wenn das als Info nicht reicht:
http://www.tudarmstadt.de/universitaet/orientierung/lageplaene/standort_lichtwiese_garten_stadion/index.de.jsp.

B2 ist unser Standort, L4 ist die Mensa.

Liebe Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Wolfgang Bettighofer

Lieber Detlef,

link broken, zuminstes bei mir. Man sieht aber trotzdem was schönes: http://www.tu-darmstadt.de/. Brummbrumm ;D

Liebe Grüße,
Wolfgang
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

Detlef Kramer

Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Bernd Kaufmann

Zitat von: Wolfgang Bettighofer in Mai 28, 2013, 22:12:23 NACHMITTAGS
Moin an alle TeilnehmerInnen,

es gibt schon noch eine Rundmail mit "sachdienlichen Hinweisen", aktuell bastle ich gerade die Teilnehmerliste.
Also: Haltet aus...!

lg, Wolfgang

Hallo Wolfgang,

beim letzten Treffen in Darmstadt hatte ich gefragt, wie es denn mit einer Teilnahme an der Kornrade sei. Es wurde mir gesagt, dass das Hotel schon längst ausgebucht sei, aber eine Teilnahme trotzdem möglich wäre. Dein Hinweis auf die Teilnehmerliste lässt mich da aber zweifeln, ob das auch richtig ist. Kann man also auch unangemeldet teilnehmen, oder ist noch eine Anmeldung möglich?
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Wolfgang Bettighofer

Moin Bernd,

also, eigentlich ist das Verfahren ganz einfach. Jeder, der sich anmelden will, meldet sich an, d.h. schreibt mir eine Mail, dass er teilnehmen will. Je nach Eingangszeitpunkt der Mail gibt es folgende Antwort:
- Du hast einen Platz
- Die Hotelplätze sind aktuell vergeben, ich setze Dich auf die Warteliste.
Ist jemand "Heimschläfer" oder so, dann kann ich meist sagen: Im Hörsaal ist sicher noch Platz, im Kurssaal auch.

Tschüß, Wolfgang
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de