Veränderungen im Forum: Moderatoren

Begonnen von Eckhard, Juni 16, 2013, 20:34:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Unser Mikroskopie-Forum ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen. Auf dem Forentreffen in Darmstadt haben Christian und ich über die Pläne zur Weiterentwicklung des Forums berichtet. Ich werde in den nächsten Tagen eine Reihe von Beiträgen einstellen, in denen diese Veränderungen allgemein bekannt gemacht werden.

Ich freue mich, als erstes über die Erweiterung des Moderatorenkreises berichten zu können. Wir haben aus den Reihen der Mikroskopiker im Forum einige Experten mit profunden Fachkenntnissen als Moderatoren gewinnen können!

Detlef Kramer, Rolf-Dieter Müller und Fahrenheit (Jörg) mit ihrem besonderem Wissen über Botanik, botanische Schnitte und Färbungen.

Rawfoto (Gerhard) für die Fotografie.

TPL (Thomas) für die Geologie.

Peter V. für die Anfängerberatung.

Florian Stellmacher für die Histologie.

Christian Linkenheld für die Tümpelei.



Lasst uns die neuen Midglieder des Teams willkommen heissen! Herzliche Glückwünsche und ein gutes Händchen!
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

plaenerdd

Hallo,
das klingt nach geballter Kompetenz! Ich freue mich, dass die Moderatorenarbeit auf so viele Schultern verteilt ist und hoffe, dass dadurch das Forum noch besser wird (was sehr schwer ist!). Viele Schultern tragen aber auch viele Köpfe. Ich hoffe und wünsche, dass da die Kommunikation klappt!

Liebe Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Heino Lauer

Hallo Eckhard,

über diese Nachricht freue ich mich sehr. Gratulation und Euch allen viel Erfolg!

Herzlicher Gruß

Heino
Mikroskope:
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18
Leitz SM

wiljo

... das ist sehr erfreulich. Als begeisterter Leser (und z.Z. noch etwas weniger als Poster) freue ich mich sehr über diese "Ernennungen" und wünsche Euch weiterhin " so ein gutes Händchen" im Umgang mit der Vielfalt unter den Forumsmitgliedern.

Grüße und ein herzliches DANKESCHÖN! für die Bereitschaft der Ernannten zu dieser Aufgabe,

Wiljo

Nomarski

Hallo,

ZitatHallo,

wir werden ab jetzt jeden Monat ein Bild als Foto des Monats ehren. Dazu werden die Moderatoren ein Bild aus dem Mikro-Foto Forum auswählen und hier einstellen. Natürlich können auch die Bilder der Moderatoren ein Foto des Monats werden.

Herzliche Grüsse
Eckhard

das ist zwar eine nette Idee, aber wird es denn so viele Moderatoren geben wie das Jahr Monate hat? Eine gewisse Abwechslung sollte schon drin sein.

Viele Grüße
Bernd

Nutzer nicht mehr aktiv

Im Forum sieht man nicht mehr die Namen der Moderatoren, in der Übersicht.

Und eine andere Frage oder Bitte. Kann jemand eine Zusammenfassung schreiben, was bei der 10. Kornrade alles besprochen wurde, über das Forum?
Da gab es ja einen eigenen Punkt beim Treffen. Für die Personen, die nicht dabei sein konnten, gerne aber Wissen möchten, wie es weiter geht.

Eckhard

Hallo Bernd,

Zitatdas ist zwar eine nette Idee, aber wird es denn so viele Moderatoren geben wie das Jahr Monate hat? Eine gewisse Abwechslung sollte schon drin sein.
ich sehe, Du hast meine Ankündigung genau verstanden. Jeder Moderator kommt auf 1,5 "Foto des Monats" Ehrungen pro Jahr. Mit irgendwas müssen die Moderatoren für ihre Arbeit ja belohnt werden.


Hallo Mike,

ZitatIm Forum sieht man nicht mehr die Namen der Moderatoren, in der Übersicht.
das ist mir auch schon aufgefallen. Der Erkenntnisgewinn, wenn unter jedem Forum die selbe Liste auftaucht, war doch eher gering. Von da her können wir ohne die Auflistung gut leben.

Zitat von: MikeUnd eine andere Frage oder Bitte. Kann jemand eine Zusammenfassung schreiben, was bei der 10. Kornrade alles besprochen wurde, über das Forum? Da gab es ja einen eigenen Punkt beim Treffen. Für die Personen, die nicht dabei sein konnten, gerne aber Wissen möchten, wie es weiter geht.

Zitat von: EckhardAuf dem Forentreffen in Darmstadt haben Christian und ich über die Pläne zur Weiterentwicklung des Forums berichtet. Ich werde in den nächsten Tagen eine Reihe von Beiträgen einstellen, in denen diese Veränderungen allgemein bekannt gemacht werden.

Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten. Es hat wohl niemand ein Protokoll niedergeschrieben.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Nomarski

Hallo Eckhard,

vielen Dank für die Erklärung, das habe ich soweit verstanden.

Hallo Mike,

ZitatUnd eine andere Frage oder Bitte. Kann jemand eine Zusammenfassung schreiben, was bei der 10. Kornrade alles besprochen wurde, über das Forum?
Da gab es ja einen eigenen Punkt beim Treffen. Für die Personen, die nicht dabei sein konnten, gerne aber Wissen möchten, wie es weiter geht.

deswegen habe ich unter anderem den hohen Aufwand betrieben und bin mehrere hundert Kilometer nach Darmstadt gereist, um es mit den eigenen Ohren anzuhören. Für dich wäre es viel näher gewesen. Der Saal war zwar ziemlich gefüllt, aber ein Stuhl wäre für dich noch frei gewesen. Manche Dinge gehen eben doch nicht via Internet, auch wenn die Möglichkeiten immer mehr ansteigen.

Viele Grüße
Bernd

Nutzer nicht mehr aktiv


Zitatdeswegen habe ich unter anderem den hohen Aufwand betrieben und bin mehrere hundert Kilometer nach Darmstadt gereist, um es mit den eigenen Ohren anzuhören. Für dich wäre es viel näher gewesen. Der Saal war zwar ziemlich gefüllt, aber ein Stuhl wäre für dich noch frei gewesen. Manche Dinge gehen eben doch nicht via Internet, auch wenn die Möglichkeiten immer mehr ansteigen.

Es gibt auch wichtige Dinge wie Feuerwehr Übungen und Bereitschaft als Einsatzsanitäter.
Ich hatte nun mal an diesen WE keine Zeit.

treinisch

Herzlichen Dank für die Einsatzbereitschaft an die neuen Moderatoren,
passiert ja eine ganze Menge hier in letzter Zeit, bin sehr gespannt auf
die weitere Entwicklung des Forums!

Vlg

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.