Autor Thema: Ausflug in die Gram Lergrav  (Gelesen 208 mal)

cuwohler

  • Member
  • Beiträge: 413
Ausflug in die Gram Lergrav
« am: Dezember 14, 2019, 08:09:40 Vormittag »
Hallo Leute,

die mikropaläontologische Gruppe des Naturwissenschaftlichen Vereins in Hamburg hat im September einen zweitägigen Ausflug nach Gram (DK) unternommen.
Wir besuchten das Museum Sønderjylland Naturhistorie og Palæontologi Gram Lergrav und anschließend die dazugehörige Lehmgrube.

Unsere Unterkunft lag idyllisch an der Gram Å:




Hier die Lehmgrube Gram in der Übersicht:




Einige der interessanten Foraminiferen-Proben aus dem Gramium (Tortonium, Miozän):
























Und hier noch eine kleine Kolonie von Moostierchen:



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de

Adalbert

  • Member
  • Beiträge: 707
Re: Ausflug in die Gram Lergrav
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2019, 14:22:13 Nachmittag »
Hallo Cai-Uso,
tolle Doku, schöne Fotos!
Danke und Gruß, ADi

witweb

  • Member
  • Beiträge: 127
Re: Ausflug in die Gram Lergrav
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2019, 18:33:08 Nachmittag »
Hallo Cai-Uso,

wieder sehr schöne Aufnahmen von Dir. Ich hatte früher auch mal in Lehmgruben nach Foraminiferen gesucht, und auch die eine oder andere gefunden, aber das war nichts gegen deine "Beute"!

Viele Grüße

Michael

cuwohler

  • Member
  • Beiträge: 413
Re: Ausflug in die Gram Lergrav
« Antwort #3 am: Heute um 08:17:23 »
Hallo ADi und Michael,

vielen Dank. Das mit meiner Ausbeute war wohl auch ein wenig Glück.
Ich werde mal die anderen Teilnehmer fragen, was bei ihnen so rausgekommen ist.

Viele Grüße
Cai-Uso