eine Webseite für Mikroskopbastler

Begonnen von Klaus Schloter, Juni 25, 2013, 16:06:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Schloter

Hallo liebe " Mikroskopschrauber " ,
Auf der Suche nach Informationen zu den Unterschieden der Zeiss Standart 18/RA bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.funsci.com/fun3_it/sini/st/st.htm.

Auf den ersten Blick ein wahres Eldorado für Mikroskopschrauber,fast 100 Beschreibungen über das Zerlegen und Zusammenbauen verschiedenster Mikroskope und Teile .leider auf italienisch.
Klaus

Rene


koestlfr

Hallo Klaus!

Danke, guter Tip!

Ich wusste gar nicht, dass die Italiener in Mikroskope gucken und sogar reparieren! :-))

Liebe Grüße
franz
Liebe Grüße
Franz

Michael W.

Hallo,

diese Seite ist mir schon länger bekannt. Leider ist der Google-Übersetzer für Italienisch-Deutsch bzw. Italienisch-Englisch so schlecht, dass da beim Lesen extrem viel Fantasie gefragt ist. Hier mal eine zufällig ausgewählte Passage:
ZitatUm ihn so zu sehen, mit der Frontlinse gut reinigen, so scheint es, eine ehrliche achromatischen offensichtlich nicht-planare, mit einigen Anforderungen über Okular (eine physiologische Rest Farbquerfehler Kompensator erfordert ein Okular), aber verdient Respekt.

Viele Grüße
Michael
Am liebsten per "Du"