Interessante Download-Links für Mikroskopiker

Begonnen von Peter V., Juni 22, 2013, 17:04:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikroskopiefan30

Hallo,

der virtuelle Rundgang ist echt super gemacht  :) In Zeiten, in denen man nicht in Ausstellungen gehen kann, ist das eine tolle Möglichkeit. 
Was ich bisher nicht entdeckt habe, sind Beschreibungen zu einzelnen Objekten oder andere begleitende Texte. Die an den Wänden und in den Vitrinen kann man zum Teil sehr schlecht lesen. Hat da jemand was entdeckt? So ist es aber auch schon sehr interessant ;)

LG
Natalie
Mikroskope wissen sehr gut, welchen Mist Kleinvieh machen kann. (Martin Gerhard Reisenberg)

Ulrich S

Moin zusammen,
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Der Atlas of Meteorites in Thin Section von Anna Musolino und Luigi Folco vom Dipartimento di Scienze della Terra dell'Università di Pisa zum Download für lau.

Er beinhaltet Abbildungen von Dünnschliffen der Meteorite des Museo Nazionale dell'Antartide di Siena

http://repositories.dst.unipi.it/index.php/meteoriti-in-sezione-sottile?fbclid=IwAR0bFpGnaV4pUzgIf1EAh_fXJuuSBXq9Y_NLyjzkIWNyNGG8Wm5G9RwXnXo

Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB


Fraenzel

Hallo Anne,
herzlichen Dank für den sehr umfangreichen interessanten Lesestoff. Ist alles auf meiner externen Festplatte gelandet.
Beste Grüße
Peter
auch ich mag das "Du"

anne

Hallo Peter,
kannst Du Dir mal die Fundortdatenbank anschauen? ich bin zu blöd das zu installieren.
Funktioniert das?

lg
anne

JaRo

Moin Anne,
ich habe es mir auch gerade mal angeschaut. Danke für den Link. Das Google Earth Dokument mit den Fundorten funktioniert, falls du das meinst...
Viele Grüße
Jan

anne

Hallo Jan,
ja nun habe ich es auch raus, eine wahre Fundgrube!!
lg
anne

beamish

Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Peter V.

Hallo,

für unsere Diatomisten und solche, die es werden wollen:

The Victorian Art of Arranging Diatoms

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Gustav Müller

Hi Reto,
vielen Dank für die umfangreiche Linksammlung. Bin noch lange nicht durch, aber ein Link hat leider nicht funklioniert, und das ist der folgende:
Die Käfer Mitteleuropas, Sammeln, Präparieren. Ich hab da auch die Website nicht gefunden. Hast du da was neueres?
Viele Grüße

MiR

Nicht nur Freunde der CZJ-Geräte,

können unter dem Link: https://dokumen.pub/handbuch-der-mikroskopie-1nbsped.html, das Buch von Hermann Beyer, "Handbuch der Mikroskopie" in der 2. Auflage finden.
Erfreulicherweise, sonst wäre der Umfang wahrscheinlich garnicht mehr handhabbar gewesen, liegt der Textteil des PDF-Dokuments auch als Text vor, also z.B. ideal für die Suche nach Begriffen. 

Viele Grüße aus Berlin,
Michael




Bernhard Otto

Leider scheint die Seite dokumen.pub nicht richtig zu funktionieren. Habe verschiedene Browser probiert. Weder der Download klappt, noch eine Registrierung...
Viele Grüße
Bernhard
Vorstellung
Ich bevorzuge das freundliche "Du".

MiR

#43
Gerade nochmal überprüft, funktioniert bei mir (Win 7 Prof., 32 Bit und Firefox 115.1.0). Nach Ausführen der Adresse sollte es so aussehen wie im Bild (Anhang). "Download File" ausführen, dann wird eine neue Seite geöffnet und ein Countdown startet. Einmal musste ich ein zweites Mal starten ...

VG
Michael

beamish

Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D