Botanik: Stängel der Lilie *

Begonnen von Bernhard Lebeda, Juni 30, 2013, 23:01:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Liebe Fluoreszenzfreunde

hier der Stängel der Lilie mit Leitbündeln ganz im Stile einer monokotylen Pflanze über den Stängel verteilt. Gefärbt mit Wacker simultan und mit AL 470nm














Coolpix 990, leicht optimiert mit GIMP


Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Klaus Herrmann

Lieber Bernhard,

Auflichtfluoreszenz mit Wacker hat immer wieder was faszinierendes! Lass mich raten Eindeckharz ist Euparal? ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Bernhard Lebeda

Zitat von: Klaus Herrmann in Juli 01, 2013, 00:16:37 VORMITTAG
Lass mich raten Eindeckharz ist Euparal? ;)

Hallo Klaus

ich hatte nur schnelle Frischpräparate geschnippelt und in Wasser untersucht. Vielleicht ist in meinem supersauberen Labor noch irgendwas von meinen letzten Versuchen mit Fluorescein kontaminiert.  ;)

Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung