Bekleben von Objektträgern mit Barcodeetiketten

Begonnen von derklient, August 03, 2013, 00:50:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derklient

Hallo Mitglieder des Forums

Hat einer von euch erfahrung mit Bekleben von Objektträgern mit Barcodetiketten in großen Mengen?

Im Moment wird bei uns im Labor ca 500 bis 600 Präparate mit Barcodeetiketten 18x23mm von Hand Beklebt.
Zum Jahresende werden wir unser LIS durch ein anderes ersetzen und dann sollen Täglich zwischen 2800 und 3300 Objektträger beklebt werden, und da suchen wir ein Gerät was die Arbeit erleichtern kann.

Objektträgerdrucker ist kein problem haben wir auch schon im einsatz(Firma Sakura, Tissue-Tek Slide Printer), funktioniert aber nur bei Objektträgern wo noch kein Material drauf ist, und das sind nur gerade 200 bis 400 Stück am Tag.
Bei den Restlichen fallen die Geräte weg, da die Objektträger mit kontakt zum oberen und unterem in einer Kassette liegen und somit im Färbeprozess Probleme bereiten. Eingedeckt mit Folie oder Glas gibt es auch Probleme mit den Objektträgerdruckern.

Ich hoffe einer von Euch hat da eine Idee oder ein Tipp

Schonmal Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Florian