Chemlab (Mikroskopie-Chemikalienbedarf) ist wieder online

Begonnen von Peter V., Juli 10, 2013, 10:45:37 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

Chemlab ist wieder online und bietet eine umfangreiche Palette an Chemikalien etc. für die Mikroskopie, die ansonsten nur sehr schwer erhältlich sind.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

treinisch

Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Eckhard F. H.

Naja, bevor man den Tag lobt, sollte der Abend abgewartet werden.  :-\
Gruß - EFH

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

das ist im Prinzip natürlich eine Bereicherung für alle, die nicht wissen woher sie Ihre Agenzien bekommen sollen.

Hast du dir mal das Team angeschaut und die Öffnungszeiten?
Hat sich beides nicht geändert!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

treinisch

Hallo,

also ich denke, in diesem Fall sollte man es halten wie der
Verfassungsschutz: Jede Quelle ist eine gute Quelle.

Vlg

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Bernhard Lebeda

Zitat von: Klaus Herrmann in Juli 11, 2013, 00:02:29 VORMITTAG


das ist im Prinzip natürlich eine Bereicherung für alle, die nicht wissen woher sie Ihre Agenzien bekommen sollen.

Hast du dir mal das Team angeschaut und die Öffnungszeiten?
Hat sich beides nicht geändert!


Das IST eine Bereicherung, nicht nur im Prinzip!

Die Seite war längere Zeit nicht mehr auffindbar, nun ist sie es wieder. Vermutlich auf einen anderen Server umgezogen o.ä. Natürlich ist das ein eher schlichtes Webdesign mit 1&1 Baukasten gemacht und wird nicht sonderlich aktualisiert. Wenn der Herr Heim sein Geld und seine Zeit anstatt in professionelle Websoftware (oder gar Webdesignfirma) lieber in die Entwicklung von neuen sinnvollen Produkten investiert, soll mir das recht sein. Die Öffnungszeiten und das Team interessieren mich nicht die Bohne! Auch ist kein Webshop im eigentlichen Sinne installiert, man muss etwas umständlich die gewünschten Produkte in das Kontaktformular kopieren, was am besten geht wenn man mit zwei Tabs nebeneinander arbeitet. Versand erfolgt sehr schnell gegen Rechnung, habe ich vor einigen Wochen so wieder erlebt.


Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

bbb

Hallo,
ist ja sehr teuer!
Da bestelle ich lieber bei Rutka oder Dr. Hollborn!
liebe Grüße
Max Bergmann
Grüße



Mikroskope:
Ergaval
Primostar
AxioImager2
Zeiss Technival1

Mikrotome:
Reichert Jung Hn40 Schlittenmikrotom
Microm HM 355s Rotationsmikrotom
Leica VT1000S Vibratom

Es lebe die Mikroskopie!

Bernhard Lebeda

Zitat von: Max Bergmann in August 11, 2013, 18:53:33 NACHMITTAGS
Hallo,
ist ja sehr teuer!
Da bestelle ich lieber bei Rutka oder Dr. Hollborn!
liebe Grüße
Max Bergmann

Hallo Max

Du mischst ja bereits kräftig mit hier im Forum, sei herzlich willkommen.

Zu Deiner obigen Kritik möchte ich anmerken, daß Chemlab äusserst wichtig ist für Leute wie mich, die keinem Institut, Schule , Krankenhaus o.ä. angehören. Da bekomme ich nämlich von den lieben Händlern gar nichts als Privatperson!!  Und so gesehen kann ich mit den Preisen gut leben!

Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

bbb

Hallo Bernhard,
das war jetzt auch keinesfalls böse gemeint!
Bei Chemlab bekommt man bestimmt auch Dinge die woanders teurer sind.
Habe mir nur einmal standartreagenzien vom Preis her angesehen.
Zum Beispiel konzentrierte wässrige Pikrinsäure kostet bei Dr. Hollborn 14 Euro.
habe aber auch ein paar Sachen gefunden die bei Chemlab vom Preis her genauso sind.
Grüße



Mikroskope:
Ergaval
Primostar
AxioImager2
Zeiss Technival1

Mikrotome:
Reichert Jung Hn40 Schlittenmikrotom
Microm HM 355s Rotationsmikrotom
Leica VT1000S Vibratom

Es lebe die Mikroskopie!

Peter V.

Hallo,

liefern die beiden Händler auch an Privatpersonen? Zu "Dr.Hollborn" finde ich übriegns nichts im Netz. Zumindest keinen Chemikalienhandel.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

bbb

Hallo,
an Privatpersonen nicht direkt.
Man benötigt einen Gewerbeschein oder Kontakt zu Leuten die dort arbeiten bzw. Stoffe darüber beziehen.
Ein anderes ist Kontakt mit Universitäten die dort bestellen.
Die Firma Hollborn überarbeitet gerade die Internetseite und daher ist sie nicht zugängig.
So heisst die Firma komplett:
Dr. K. Hollborn & Söhne GmbH & Co KG

Grüße



Mikroskope:
Ergaval
Primostar
AxioImager2
Zeiss Technival1

Mikrotome:
Reichert Jung Hn40 Schlittenmikrotom
Microm HM 355s Rotationsmikrotom
Leica VT1000S Vibratom

Es lebe die Mikroskopie!

Peter V.

Hallo Max,


Zitat von: Max Bergmann in August 12, 2013, 09:56:13 VORMITTAG
Hallo,
an Privatpersonen nicht direkt.
Man benötigt einen Gewerbeschein oder Kontakt zu Leuten die dort arbeiten bzw. Stoffe darüber beziehen.

siehst Du!?  ;) DAS ist der entscheidende Unterschied zu Chemlab, der damit auch Deine nett gemeinten Tipps leider für die allermeisten Mikroskopiker unbrauchbar macht.
Lieferanten an "Gewerbliche" gibt es j wie Sand am Meer, da braucht man nicht lange zu suchen.
Carl Roth....Merck....Windaus....Neolab....VWR....Sigma-Aldrich...und und und...

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.