Hauptmenü

Böse Buben

Begonnen von Robert Sievi, Juli 22, 2013, 16:20:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Wagner

Hallo Heike,

Zitat von: Rheinweib in Juli 23, 2013, 13:36:31 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,
zu den bösen Buben kann ich auch ein Bild beisteuern

Deine Fotos sind einfach die besten.

Sprachlos
Klaus

rheinweib

Dankeschön.......  I give my very best  :D

Gruss
Heike

Kurt Wirz

Hallo Zeckenfreundinnen und Freunde

Anbei die Rückenseite einer Zecke,
die bei uns sehr verbreitet ist.
Ein schönes Tier!

Bei der dann folgenden Bauchseite,
nenne ich auch den Namen der Zecke.

Gut Zeck

Kurt


Eckhard F. H.

#18
Hallo Kurt,
ist ´Gut Zeck´ nun Name oder Grußwort? Im ersteren Fall wäre vielleicht, in Anbindung zur Musik, ´Klein Zack´ trefflicher.  ;) Ähmm... oder ´treffender´?  ;D
Gruß - EFH

Kurt Wirz

Hallo Eckhard

Unter den etwa 1'000 Zeckenarten ist mir keine bekannt die "Gut Zeck" bheisst.
Somit musst du es als Grusswort verstehen.
Ich präzisiere somit zu "Gut ist kein Zeck"!

Kurt

Eckhard F. H.

Hallo Kurt,
fast dacht´ ich mir´s.  ;) ;) ;)
Gruß - EFH

Klaus Herrmann

Hallo Kurt,

ZitatIch präzisiere somit zu "Gut ist kein Zeck"!

wohl wahr!

Aber auch das ist wahr: dein Bild vom Zeck ist traumhaft gut!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Kurt Wirz

#22

Es scheint, als ob, hier Zecken-Freundinnen und Freunde nicht sehr dicht gesät sind
.... (für nicht Sprachforscher: "Nicht dicht gesät" = selten).

Somit zeige ich hier noch die Vorderseite der Zecke, die als "einzige" Zecke auf dem Rücken ein "Smiley" trägt. (Siehe Bild oben)

Es ist die Taubenzecke, Argas reflexus.
Bitte nicht mit Argus (Augen) zu verwechseln,
denn Zecken sind oft nicht hellsichtig, es gibt sogar solche die blind sind (Ixodes).

Gut Licht

Kurt






Klaus Herrmann

Hallo Kurt

auch die Kehrseite der Medallie ist wunderschön.

Meine Frage: wie hast du sie dressiert, das die Beine so exakt ausgerichtet sind?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Kurt Wirz

#24
Hallo Klaus

Mit Geduld etwas dran rum fummeln.

Kurt

Robert Sievi

Hallo Heike,

inzwischen habe ich in www.linsenbeute.de gestöbert. Wenn man das alles sieht, bekommt man richtig Lust, sich in der Kunst des Fotografierens und Stackens fortzubilden und weiterzuentwickeln, auch wenn klar sein muss, dass solche Resultate nicht von heute auf morgen zustande kommen können.

Aber gerade deswegen sind wir zum Forum gekommen.

Viele mikroskopische Grüße
Robert

Bernd Kaufmann

Zitat
Du hast doch wohl das Tier nicht ermordet? Da werden wegen ein paar Kartoffelkäfern, mit Millionen Aufwand, riesige Bahnprojekte verzögert und tötest gnadenlos dieses anhängliche Tier.


Hallo Safari,

falls Du Stuttgart 21 meinst, handelt es sich mit dem Juchtenkäfer oder Eremit um einen Rosenkäfer und nicht um einen Kartoffelkäfer. Und selbst der konnte leider nicht verhindern, dass der Blödsinn durchgezogen wird und von Unbeteiligten bezahlt werden muss.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.