Hauptmenü

was könnte das sein?

Begonnen von rheinweib, Juli 28, 2013, 14:59:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo Heike,

hier mal der Teppichkäfer:



Deines sieht doch mehr nach Fledermaus aus; frag mal Gerd (planerdd) der hat eventuell Vergleichsmaterial.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Heiko

Hallo,

heute hatte ich auch zwei – Ihr habt Euch auf Federäste der Daune festgelegt – in einer unter dem Deckglas eingetrockneten Lösung:



Sind recht zart, 40er Obj. Bildausschnitt, pol., gestapelt


Hier noch das ,,dicke Ende", also die Abrissstelle:




Bei der Lösung handelte es sich um einen alkohol. Auszug aus Kartoffelkeimen. Das gesuchte Solanin fand ich nicht. Dies ist vermutlich bloß ein oller Zucker:




Viele Grüße,
Heiko