kugelig und umwerfend.....

Begonnen von rheinweib, August 27, 2013, 18:12:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

......zumindest visuell

Hallo zusammen,
Bernd Kaufmann war so überaus nett, mir etwas Wasser mit jede Menge Volvoxkugeln
zu schicken - Vielen Dank, lieber Bernd, fantastisch, ein Augenschmaus!!!!!
Sie zu fotografieren ist allerdings recht tricky  :D, hat aber halbwegs geklappt.
Viel Spass beim Betrachten meiner ALLERERSTEN Volvox-Kugeln....
Sind ein paar mehr geworden, kleiner Fotografierrausch ;D
















































kugeliger Gruss
Heike

David 15

Hallo Heike,

Sehr schön ! Sogar Pac-man ist zu sehen  ;D

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

abbeköhl

#2
Abend Heike,

Schöne kugelige Bilder zeigst du da, mir gefallen auch die verschiedenen Lichtspiele. Hast du da mit schiefer Beleuchtung gespielt ? Bild 7 und 8 sind mein Favorit, hast du da eine Zentralblende gebastelt (Dunkelfeld-Zentralblende)?
David erwähnte das Pac-man zu sehen sei. In der Tat ist das so, aber ich habe mich gefragt ob du nicht selber ein Stück rausgeschnitten hast, es war ja schliesslich Essenszeit als du den Thread gestartet hast. ;D ;D Wie hat es geschmeckt ? ;D

Schöni Grüess us dä Schwyz, Reto B.

Kurt Wirz

Hallo Heike

Sehr schöne Bilder von Volvox.
In meiner Tümpelzeit habe ich sie über
Jahrzehnte im Elsass vergebens gesucht,
bis mir jemand sagte,
dass Volvox nicht überall vor kommt.

Hätte scheinbar, schon damals zu dir kommen sollen!

Kurt

Bernd Kaufmann

Liebe Heike,

na, das ging ja flott! DHL hat gespurt und Du hast die gewünschte "Gegenleistung" in Rekordzeit erbracht! Sehr schöne Bilder, teilweise DIC(K)-verdächtig.  ;D

Hallo Kurt,

falls Du auch Lust auf Kugeln hast, schreibe mir eine PN mit Adresse, dann bekommst Du gerne welche.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.