Autor Thema: Womit Fotos schießen  (Gelesen 1211 mal)

LL0rd

  • Member
  • Beiträge: 4
Womit Fotos schießen
« am: August 28, 2013, 18:43:59 Nachmittag »
Hallo Leute,

seit heute bin ich glücklicher Eigentümer eines Novex RZ Mikroskops / Stereolupe mit einem trinokularen Aufsatz. Wenn ich es verstehe, kann ich da mit einem C-Mount Gewinde eine Kamera anschließen. Doch momentan bin ich übergragt, was ich da am besten als Kamera nehmen sollte.

Ich bin Gutachter und für meine Gutachten muss ich ab und an das unter dem Mikroskop gesehene abbilden. Sonst wäre es durchaus nicht schlecht, wenn ich den gesehenen Ausschnitt einfach mal vergrößert einem Publikum zeigen könnte. Doch leider bin ich momentan etwas überfragt, was ich da als Gerät nehmen soll. Ja, es gibt die richtigen Mikroskop-Kameras, nur sind die mit 5MP (ja, die brauche ich) für 300-400€ leider relativ teuer im Vergleich zu Webcams oder Kompaktkameras.

Könnt ihr da evtl. etwas empfehlen? Oder macht es sinn, einfach meine DSLR da anzuschließen?

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 11331
Re: Womit Fotos schießen
« Antwort #1 am: August 28, 2013, 18:47:04 Nachmittag »
Hallo,

es geht auch preiswerter....

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=12366.msg92186#msg92186

Herzliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)