PZO Mikroskop mit Phasenkontrast und Interferenz - wieviel Wert?

Begonnen von CsF I, August 15, 2013, 18:26:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian Stellmacher

#30
Holla, holla, liebe Freunde,

nun mal langsam mit die jungen Pferde!

CsF 1 hatte schon vor längerer Zeit geschrieben:

ZitatOk, bevor ihr mich steinigt...

Ich hatte eigentlich nicht vor es hier zu verkaufen. Meine Intention war eine grobe preisliche Richtung zu bekommen weil ich da absolut keine Ahnung habe. Dass solche Aussagen hier nicht erwünscht sind, wusste ich nicht. Tut mir Leid.
Auch wollte ich nicht den Eindruck entstehen lassen, ich wolle hier in irgendeiner Weise zocken, nur weil ich nicht sofort beim ersten Angebot (um welches ich gar nicht gebeten hatte) JA! schreie...

Mein Plan war ursprünglich mal das Gerät in Betrieb zu nehmen, dazu bin ich aber nie gekommen und werde sicher auch im nächsten halben Jahr (danach verlasse ich das Land) nicht dazu kommen.
Ich werde mir die Einzelteile jetzt mal genauer ansehen, Fotos machen und euch dann nach eurer Meinung zum Zustand fragen. So lässt sich vielleicht eine gewisse Vetrauensbasis aufbauen, mit der wir dann weitermachen können.

Dass er inzwischen offenbar doch Freude an dem Mikroskop gefunden hat, sollte auch uns freuen. Und daran, dass jemand, nachdem Peter V. sehr richtg darauf higewiesen hat, dass wir hier eigentlich keine Preiseinschätzungen abgeben wollen, sich nun doch dazu berufen gefühlt hat, hier einen Preis zu nennen, trifft CsF 1 wohl kaum eine Schuld.

Horst-Dieter darf sich wundern (sich wundern ist ausdrücklich erlaubt!), aber ich sehe hier kein wirkliches Problem.

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)