Zeigt her eure Bilder: Assoziationen

Begonnen von Manfred Melcher, September 19, 2013, 00:56:23 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Kaufmann

Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Monsti

Hallo zusammen,

und ich fand im Präparat ein zugeknotetes Müllsackerl:



Herzliche Grüße
Angie

P.S. Lieber Ernst, Dein Halloween-Kopf ist klasse!  ;D

Monsti

Hier noch einmal der schlecht gelaunte Geselle:


plaenerdd

Hallo Angie,
mit diesem Bild machst Du Deinem Username "Monsti" wirklich alle Ehre.
Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Hans-Jürgen Koch

Hallo zusammen,

ein kleines Teufelchen lacht uns an.

Blattstiel von der Rotblatt –Rose

Beste Grüße
Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"

Monsti

Dies fand ich gestern:



Es ist wohl ein winziges Sandkörnchen.

Herzliche Grüße
Angie

Manfred Melcher

Hallo Angie,

erinnert mich an das HB-Männchen. Fehlt nur noch die Zigarette!

Liebe Grüße

Manfred

Heiko

Hallo,

exzessives Schauen in's ,,Ofenrohr", immer mehr farbige Kreise und Kleckse – und plötzlich schwamm dieser Taucher in's Bild ...



... man soll es eben nicht übertreiben.

Viele Grüße,
Heiko

Monsti

Hier noch ein lässiger Kerl aus einem Hochmoor:



Herzliche Grüße
Angie

Monsti

Hallo zusammen,

scheinbar finde ich besonders viele assoziative Objekte. Hier die neuesten Funde:


Planet (Eremosphaera viridis, nicht mehr fit)


Ohne Worte (Blaualgen)


Gnom mit Segelohren (Detail eines Rädertiers)

Herzliche Grüße
Angie

RainerM

Hallo,

Manfred hat vorgeschlagen, ich solle meinen "Trump", den ich vor einiger Zeit mal im Mikrofoto-Forum gezeigt habe, auch hier einstellen, was ich gerne tue, wenn überhaupt noch jemand diese Schmunzel-Seite liest (es wäre eigentlich schade drum)....



Welche Kristalle das waren, weiß ich nicht mehr, möglicherweise Blumendünger.

Herzliche Grüße
Rainer

RainerM

Hallo,

ich hätte da auch noch das eine oder andere.

Dieser bärbeißige Geselle fand sich beispielsweise in Hühneraugentinktur aus der Drogerie:



Herzliche Grüße
Rainer

Tausendblatt

Moin,

schönes Thema, da habe ich auch noch was:



Ein Welpe, Drache vor dem Schlupf???

Ist ein Hohlraum in einem Bergkristall.

Beste Grüße
Jens


plaenerdd

Hallo,
dieser alte Faden ist genau der richtige für diesen kleinen Schelm, der vor etwa 68 Millionen Jahren im Kreidemeer auf einem Donnerkeil siedelte. Wahrscheinlich ist es eine Brachiopodenschale oder eine Muschel. Größe ca. 8mm. Aufnahme aus 6 Bildern gestackt am MBS-10-Stereomikroskop.

LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Klaus Wagner

Hallo Angie,
Zitat von: Monsti in September 24, 2013, 12:01:53 NACHMITTAGS
voila - ein Gruß aus den Alpen
und links in der Mitte grinst uns ein seppelhuttragender Allgäuer Landwirt entgegen.
Gruß
Klaus