Hauptmenü

Volvox-ein Ölbild

Begonnen von Peter Kerwien, Oktober 11, 2013, 20:07:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Kerwien

Hallo liebe Mikrofreunde,

nach etwas längerer Abwesenheit mal wieder ein Beitrag von mir. Vor einigen Jahren habe ich dieses Bild https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=3952.msg25072#msg25072 gezeigt. Jetzt wollte doch tatsächlich ein Bekannter so ein ähnliches Bild gemalt bekommen, allerdings bat er um einen Größenbezug, weil die Betrachter möglicherweise keine Vorstellung von der eigentlichen Größe der Volvox hätten. Also sollte ein bekannter Gegenstand als Vergleich dienen. Dieses Bild ist nach diesen Vorgaben entstanden.

Viele Grüße
Peter Kerwien

Öl auf Leinwand, Größe 70 X 100 cm.

Peter Kerwien

gern per "Du"
http://www.zauberhafte-natur.de

reblaus

Hallo Peter -

müsste z.B. auch mir dieses Gegenstand bekannt sein?

Viele Grüße

Rolf

knipser009

Stecknadelskopf ??  schöne Idee übrigens

lG

Wolfgang
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Peter Kerwien

Hallo Rolf und Wolfgang,

vielen Dank für Eure Antworten. Ja, es ist eine Stecknadel. Erst hatte ich mich für einen blauen Kopf entschieden, allerdings wirkte der zu flau auf dem Bild. So kam das Rot ins Spiel, als Komplementärkontrast mit höchster Leuchtkraft.

Viele Grüße
Peter
Peter Kerwien

gern per "Du"
http://www.zauberhafte-natur.de