Aquarien- und Dachbewohner

Begonnen von cuwohler, Oktober 13, 2013, 14:23:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cuwohler

Hallo,

heute morgen habe ich ein wenig mit meiner neuen Mikroskopkamera ToupTec 5MP experimentiert.

Hier eine monochrome Zusammenfassung der häufigsten Kieselalgen in meinem Aquarium (Will h500, Planachro 40x):




Und hier ein Bärtierchen aus dem Moos auf dem Dach meines Hauses (Will h500, Planachro 10x):




Konstruktive Kritik ist wie immer sehr willkommen!


Viele Grüße
Cai-Uso

rekuwi

Lieber Cai-Uso,

die neue Kamera ist ein guter Griff gewesen, die Ciliaten kommen schön rüber.
Das Bärtierchen sollte eigentlich beim 10x Objektiv schärfer werden, aber die bewegen sich halt. Dunkelfeldaufnahmen sich schon recht schwierig, den großen weißen Klecks würde ich aus dem Bild "wegstempeln", der stört.

Herzliche Grüße
Regi

Bernhard Lebeda

Zitat von: rekuwi in Oktober 13, 2013, 22:21:47 NACHMITTAGS
Lieber Cai-Uso,

die neue Kamera ist ein guter Griff gewesen, die Ciliaten kommen schön rüber.




...Ci..Ci...Ciliaten??  ??? ???

Ich weiß nicht, ob sich Cai-Uso über DAS Kompliment freuen wird!  ;D

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

cuwohler

Hallo Regi,

vielen Dank!
Mit den Bärtierchen ist es tatsächlich so, daß die verdammt schnell sind und ich noch Schwierigkeiten habe, denen mit Kreuztisch und Schärfe zu folgen.

Bernhard, ich denke, Regi meint schon Diatomeen  :).


Liebe Grüße
Cai-Uso