Hauptmenü

Nashornkäfer

Begonnen von JaRo, Oktober 13, 2013, 21:21:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JaRo

Hallo,
hier noch einmal einige Fotos von Nashornkäfern, wie beim letzten Mal mit einer Canon 650d mit Makroobjektiv fotografiert. Beleuchtet wurde mit 2 Led-Taschenlampen mit Pergamentpapier-Diffusor und mit einer Halogen-Schreibtischlampe.
Die Bilder habe ich mit Helicon Focus gestackt und dann mit gimp leicht geschärft.






JaRo

Hier noch einmal ein kleiner Nachtrag aus einer anderen Perspektive.
Viele Grüße
Jan


JaRo

Da Ferien sind und ich scheinbar zu viel Zeit habe ;D, hier noch zwei Nashornkäferfotos von heute morgen.
Viele Grüße
Jan







Rawfoto

Guten Morgen Jan

Ferien, na Dir geht's gut .-)

Du hast bei Deinen Aufgaben ein Problem mit dem Hintergrund (Streifen) und mit dem Weisabgleich, wenn Du die beiden Sachen noch in den Griff bekommst hast Du innerhalb der Serie eine Quantensprung in der Lernkurve zurückgelegt. Du verbesserst Dich ja ständig ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

JaRo

So, jetzt habe ich mit gimp noch einmal nachträglich die Streifen entfernt und dabei auch gleich das Problem mit dem gelben Hintergrund (Weißabgleich) behoben.












Hier noch einmal meine ersten Versuch zum Vergleich:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=17612.0

JaRo

#5
ich hatte den Beitrag versehentlich doppelt gepostet, habe ich jetzt entfernt
Viele Grüße
Jan

JaRo

Ich habe noch einmal ein wenig mit gimp herumgespielt und den die Hintergrundfarbe in schwarz geändert, erstaunlich, was man mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm alles machen kann.



So, das war jetzt aber wirklich das letzte Nashornkäferbild für heute.   ;)
Viele Grüße
Jan

Klaus Wagner

Hallo Gerhad

Zitat von: Rawfoto in Oktober 14, 2013, 08:56:06 VORMITTAG
... wenn Du die beiden Sachen noch in den Griff bekommst hast Du innerhalb der Serie eine Quantensprung in der Lernkurve zurückgelegt.

Ein Quantensprung ist -soweit ich weiß- die kleinstmögliche Änderung.....

Sorry, das musste sein.
Gruß
Klaus

Rawfoto

Hallo Klaus

Ja, Du hast recht, aber ==> es ist ein riiiiieeessseeen Schritt einen zu tun .-)

Liebe Grüße aus Wien

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

frfmfrfm

There goes a rhinoceros beetle Seville, Spain.
This summer I have been studying entomology of Sierra Norte de Sevilla.
Greetings all, Francisco.