Hauptmenü

Blasiger Becherling

Begonnen von Heiko, Oktober 31, 2013, 00:18:05 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

Hallo Pilzfreunde,

die Aussage neulich, dass Pilze hier etwas zu kurz kommen, nehme ich zum Vorwand, Peziza vesiculosa selbst:



... und während der Ejakulation zu zeigen:



Gruß, Heiko

schuppi

Hallo Heiko!

In der Tat, seltene Bilder, dankeschön.

Hier toll eingefangen, dieser Moment.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Mit neatimage das Bild entrauschen. In der Demoversion, die ein paar Einschränkungen hat, aber durchaus verbessernd hilft, kostenlos.

Viele Grüße

Raine
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

Heiko

Hallo Rainer,

das Rauschen ist selbst gewähltes Leid, da hat der Scharfzeichnungsfilter (vielleicht zu stark) zugeschlagen. Nachträgliches ,,Gegensteuern" würd's wohl nur verschlimmbessern ...

Viele Grüße,
Heiko

schuppi

Hallo Heiko,

dann probier nochmal, Dein Ursprungsbild trotzdem zu entrauschen und die Konturenscharfzeichnung auch mit neatimage zu erledigen! Das wirkt Wunder!

Gruß
Rainer
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

Heiko

Hallo Rainer,

habe es mal probiert:



Weiteres Üben ist aber nötig.

Danke und viele Grüße,
Heiko

schuppi

Hallo Heiko,

ganz ehrlich, das finde ich viel besser.

In neatimage kann man unter "Noise Filter Settings" ganz gut mit den Parametern unter sharpening herumprobieren, wenn die Kontrollkästchen dort aktiviert sind. Falls Du das noch nicht gemacht hast, hier ist der Punkt, wo Du noch an der Schärfe ändern kannst.

Viele Grüße
Rainer   

DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de