Autor Thema: Grossen Dank an Klaus Herrmann  (Gelesen 5336 mal)

Kurt Wirz

  • Member
  • Beiträge: 871
Grossen Dank an Klaus Herrmann
« am: Oktober 30, 2013, 17:56:27 Nachmittag »
Hallo

In meinem Beitrag:
Facetten- und Punktauge einer Wanze:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=15819.0

Antwortete Klaus Herrmann:
"das ist ein unglaublich gutes Bild, das auch endlich eindeutig für mich die Frage klärt,
ob die Begrenzung der einzelnen Facetten rund, oder 6-eckig ist.
Das Bild gehört in Nature oder andere weltweit verbreitete Publikationen!"

Dem Vorschlag habe ich in etwa Folge geleistet und neben, inzwischen nicht prämierten Bildern,
auch das Bild mit Facetten- und Punktauge der Grauen Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa),
an den Nikon Small World Competition 2013 eingesandt.

Das Bild erhielt eine Auszeichnung:
http://www.nikonsmallworld.com/galleries/entry/2013-photomicrography-competition/114

Vielen Dank an
∞ λ ¼

Kurt

.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
http://www.focus-stacking.com

abbeköhl

  • Member
  • Beiträge: 504
  • Haare auf Fliegenbein
Re: Grossen Dank an Klaus Herrmann
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2013, 18:28:58 Nachmittag »
Guten Abend Kurt,

Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Auszeichnung. Das ist aber auch ein super Bild, ich bin der Meinung die Auszeichnung hat es verdient.
Vielen Dank fürs zeigen.

Schöni Grüess us dä Schwyz, Reto B.

the_playstation

  • Member
  • Beiträge: 4431
Re: Grossen Dank an Klaus Herrmann
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2013, 18:57:55 Nachmittag »
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch.
P.S. Heike bekommt von mir auch eine symbolische Auszeichnung für ihre tollen Aufnahmen. :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Kurt Wirz

  • Member
  • Beiträge: 871
Re: Grossen Dank an Klaus Herrmann
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2013, 19:12:34 Nachmittag »
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Mir geht es aber in erster Linie um
den Dank an den Förderer, Klaus Herrmann.

Meine Stimme gebe ich natürlich auch für Heikes Bilder ab!

Von meiner Seite geht noch eine Gratulation an
Frank Fox, er ist im Wettbewerb ebenfalls erfolgreich dabei.

Kurt
.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
http://www.focus-stacking.com

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14945
  • ∞ λ ¼
Re: Grossen Dank an Klaus Herrmann
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2013, 20:20:58 Nachmittag »
Lieber Kurt,

also erst mal ganz herzlichen Glückwunsch. Ich kann da nur sagen: na klar doch ich habs ja gewußt. 8)

Sehr lieb von dir mich so öffentlich zu loben. Aber mein Verdienst ist dabei minimal: ich hab nur das gesagt, was viele andere auch empfunden haben. Es ist super! Gemacht hast du es und deshalb gehört natürlich der Lorbeerkranz auf dein Haupt!

Ganz bei dir in der Nähe ist Eckhard mit einem schönen Fluoreszenzbild: auch dir lieber Eckhard herzlichen Glückwunsch.
Ich habe nur etwas geblättert und kam auf die Bilder 101 und 99, die ich Heike sehr empfehlen möchte. Wenn ich die vergleiche mit dem, war wir von ihr kennen, dann müsste sie 50 Positionen früher stehen! Aber locker.

Es gibt schon auch erstaunliche Platzierungen z. B 100 oder noch verblüffender 93 der Euromünzenstern. Den habe ich in meinem Bildersilo aber deutlich schöner.

Fazit für mich: wir haben hier im Forum so viel Potential, dass man da wirklich gut bestehen kann gegen die Phalanx von konfokalen Mehrbereichs-Fluoreszenzaufnahmen an Geräten die so viel kosten wie ein Reihenhäusle!

Also Leute: einschicken!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Kurt Wirz

  • Member
  • Beiträge: 871
Re: Grossen Dank an Klaus Herrmann
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2013, 20:54:36 Nachmittag »
Hallo Klaus

Ich hatte ja immer das Pech, dass ich am Ende kam,
doch das liegt nicht nur an meiner Leistung,
sondern an meinem Namen "Wirz",
noch schlechter positioniert ist z.B.
der Name Zyndel.

Also, ab dem 20. Platz,
sind die Bilder nach dem Namen
des Fotografen geordnet.

Ich ermuntere ebenfalls zum Mitmachen,
denn das was ich kann, könnt ihr schon längst,
sonst würde ich hier ja nicht andauernd Hilfe holen.

Wer es nicht bemerkt hat,
ich habe jetzt einen Dank an alle MitgliederInnen und Mitglieder ausgesprochen.

Danke

Kurt
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2013, 20:59:19 Nachmittag von Kurt Wirz »
.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
http://www.focus-stacking.com

rheinweib

  • Gast
Re: Grossen Dank an Klaus Herrmann
« Antwort #6 am: Oktober 30, 2013, 20:58:11 Nachmittag »
Glückwunsch, lieber Kurt, SUPER!

ich werds wohl auch mal versuchen, warum eigentlich nicht und vielleicht
hilft ja auch mein "B" beim Nachnamen  ;D, besser als "W" oder "Z"......

Gruss
Heike
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2013, 21:08:47 Nachmittag von Rheinweib »

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14357
Re: Grossen Dank an Klaus Herrmann
« Antwort #7 am: Oktober 30, 2013, 21:08:06 Nachmittag »
Hallo,

zunächst meinen Glückwunsch an Kurt. Das Bild ist aber auch wirklich toll.

Zitat
Es gibt schon auch erstaunliche Platzierungen z. B 100 oder noch verblüffender 93 der Euromünzenstern. Den habe ich in meinem Bildersilo aber deutlich schöner.
...war auch mein ersten Gedanke!  :o Dieses Bild wäre - hätte ich es produziert - bei mir eher unter "nicht so gelungen" abgelegt worden. Ich bin ja nicht der Star-Mikrofotograf, aber AL-Bilder von Münzdetails habe ich haufenweise und erzeuge solche in höchstens 10 Minuten wesentlich schöner  :-\

Ich weiß ja nicht, wer alles dort Bilder einreicht, aber in unserem Form werden jedes Jahr so viele tolle Fotos gepostet, dass wir locker mindestens die Hälfte der Nikon-Galrie mit Bildern unserer Foristen bestücken könnten.

Vielleicht sollte selbst ich mal.....ach nee, lieber nicht!  ;) Also, Heike auf! Frank ist ja eh schon immer dabei, Eckhard auch, oft Wolfgang  Bettighofer - und wenn sich jetzt koch Michael Plewka beteligen würde....

Viel Erfolg allen, die es in Zukunft versuchen!

Herzliche Grüße
Peter
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2013, 21:11:18 Nachmittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14357
Re: Grossen Dank an Klaus Herrmann
« Antwort #8 am: November 03, 2013, 15:35:45 Nachmittag »
Hallo,

gibt es eigentlich außer den Mikrofoto-Wettbewerben von Nikon und Olympus noch weitere Mikrofoto-Wettbewerbe anderer Firmen?

Herzliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)