Rouzil G8 - das etwas andere Mikroskop

Begonnen von Mikroman, November 09, 2013, 15:29:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroman

Hallo Martin,

DAS ist (roter Pfeil) der (rein-/rausdrehbare) Kondensor (einfachster Bauart).

ABER - man kann damit mikroskopieren. Was mich immer wieder wundert (Peter), wieviele Leute hier einen Mikrobenjäger haben  :-\

Gruss

Peter


Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Florian Stellmacher

Och, Peter ...

"Was mich immer wieder wundert (Peter), wieviele Leute hier einen Mikrobenjäger haben."

Wieso?  ;D

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Lieber Florian,

welchen Peter auch immer Du meint (das hier ist ja bereits ein Triple-Peter-Thread): Ja, wir sind ja auch "Mikroskop-Jäger"  ;)

Hezrliche Grüße
Einer der Peters
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

peter-h

Wenn ich also richtig verstanden habe, so wird die optische Achse gekippt.
Hier haben wir schon über die korrekte Tubuslänge von +/- 2mm debattiert und eine Herstellerfirma kippt den ganzen Tubus  ???
Da rollen sich einem Optiker doch die Fußnägel rückwärts. Es wäre kein Mikroskop für mich !

Verregnete Sonntagsgrüße
Peter (H)