Hauptmenü

Bildbearbeitung

Begonnen von Manfred Rath, Mai 12, 2009, 19:34:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Rath

Einen schönen guten Abend an alle Forumsmitglieder,

mit diesem Beitrag versuche ich mein Wissen  hinsichtlich Bildbearbeitung zu verbessern,möglicherweise denken einige von euch ähnlich,somit könnte sich ein interessanter Wissensaustausch ergeben.
Eines vorweg:Ich versuche meine Fotos so wenig wie möglich nachzubearbeiten,zu manipulieren oder gar zu verfremden,doch bietet moderne Software einiges an Möglichkeiten Bilder zu optimieren.

Ich verwende zum Stacken "Combine ZM,ZP" oder "Picolay",für Bildausschnitt,Farbe,Sättigung,Kontrast,Hintergrundsäuberung,..."Photoshop Elements 6.0",zum Entrauschen (> Iso 400)"Noiseware Community Edition Version 6.0",zum Komprimieren und parallelem Schärfen "Top" sowie zum Hochladen "Fotos hochladen.net".
Gestern hab ich mir "Olympus Background Subtraction Tool Kit" heruntergeladen,mit dem angeblich homogen belichtete Hintergründe möglich sind,muß mich da aber erst einarbeiten...

So das war`s von meiner Seite,wie macht ihr es...?Bin gespannt auf weitere Möglichkeiten...

Danke im voraus und liebe Grüße
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.