Zentrieren eines CZ (West) Pol 40

Begonnen von Miner, April 07, 2009, 13:27:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wilfried48

#15
Hallo Klaus,

beim Reparieren hattest du eine Eselsgeduld, beim Suchen offenbar nicht  ;D

ich habe es auch im Archiv dieses forums auf Anhieb gefunden:

http://www.mikroskopie.de/mikforum/read.php?1,49735,49735#msg-49735


Gruss

Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Klaus Herrmann

#16
Vielen Dank Wilfried,

ich habe als Suchworte Carl Zeiss Revolver und mich als Autor eingegeben, weil ich nicht mehr wusste, wie der genaue Titel war.

Daraus wurde dann der Vorschlag vom Carlo der den Revolvern zerriss.
Was hast Du denn eingegeben?

Mir behagen die geordneten Rubriken mehr! Ich habe mein vielfältiges Mikroskopzubehör auch nicht in einem großen Eimer, sondern in Schubladen, wo ich fast blind reingreifen kann. ;)

O.T. :von Alfons hörte ich gerade, Du seiest jetzt noch wertvoller, weil "jüngstes" Mitglied der TMG!  :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Herr Bollmann,

zu dem Thema habe ich eine Flasche Champagner ausgelobt, die gammelt seit über einem Jahr in meinem Keller!

ZitatGibt es auch eine derart bebilderte Anleitung, wie man ein
Carl Zeiss Planapo 63x/1,4 160/- zerlegt?
Das müßte doch erheblich schneller und einfacher gehen, denn
schließlich hat es ja viel weniger Linsen als der Revolver von Herrn Hermann Kugeln hat.

Ich glaube es ist ein 12-Linser, aber irgendwie scheint es etwas diffiziler zu sein, wie so einen Revolver zu säubern, weil sich bislang noch keiner gemeldet hat! ;D

Die Kugeln liegen mit anderer Toleranz im Käfig, wie die Linsen, das könnte ein Grund sein!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken