Spiegelobjektive - für Lösung für "Heike-Fotos"?

Begonnen von Peter V., November 03, 2013, 14:52:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Hallo Jörg,
die Thematik war meinerseits längst abgehakt, doch Retos Beitrag lenkte mich erneut darauf. Deine Darlegungen finde ich ebenfalls außerordentlich interessant und kompetent und möchte mich auch dafür bedanken.
Gruß - EFH

JüSchTü

Hallo Jörg,

vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag. Auch für mich, der ich ja Mikroskopanfänger bin, aus der Astroecke komme und bei diesen Hobbies nur "gucke", also ein "Visueller" bin. Zum "Rauch" fällt mir nur eines aus der Zeit ein, als ich mich (amateurmäßig) sehr mit der Fototechnik beschäftigt habe. Es gab anscheinend Fotoagenturen, die nur dann ein Foto angenommen haben, wenn die typischen "Hasselblad-Kerben" sichtbar waren. Alles andere wurde zurückgewiesen. Das erinnert ein bissle an die blutige Schlacht, die hier in einem anderen Thread wegen des "besseren" Betriebssystems tobt(e).

Herzliche Grüße, Jürgen
I'm not facebooked
"Die Zukunft rast auf einen zu. Man hat nur den einen winzigen Moment, wenn sie vorüberzieht, um sie in eine freundliche, erkennbare, angenehme Vergangenheit zu verwandeln."   (Ray Bradbury)
Zur Vorstellung