Ein besonderer Fall von Malaria

Begonnen von Ralf Feller, Januar 04, 2014, 17:25:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JüSchTü

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen,

als Ergänzung wollte ich noch diesen Link einstellen: Empfehlungen der DTG. Die Ausführungen von Alfons sind ganz wichtig: Es gibt keine Impfung gegen Malaria!

Die Prophylaxe hat einige Haken: 1.) Die Nebenwirkungen (muss jeder mit sich selber ausmachen). 2.) Die Dauer der Wirksamkeit und 3.) Der Preis... Soweit ich mich erinnere, hat mich das Malarone-Präparat für 7 Tage ca. 60 € gekostet. Dabei soll man 2 Tage vor Eintreffen im gefährdeten Gebiet mit der Einnahme beginnen und das Präparat mindestens noch 2-3 Tage danach einnehmen. Damit schränkt sich der Einsatz ganz deutlich ein.

Viele Grüße, Jürgen
I'm not facebooked
"Die Zukunft rast auf einen zu. Man hat nur den einen winzigen Moment, wenn sie vorüberzieht, um sie in eine freundliche, erkennbare, angenehme Vergangenheit zu verwandeln."   (Ray Bradbury)
Zur Vorstellung