Treiber für Canon PowerShot A620

Begonnen von Päule Heck, Oktober 26, 2008, 13:24:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme, meine A620 über den PC anzusteuern. Es liegt wahrscheinlich am fehlenden Treiber bzw. einem entsprechenden Programm. Auf der Internetseite von Canon wird der Typ zwar angezeigt, ist aber nicht verfügbar....
Mein Betriebssystem ist Windows XP. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzliche Mikrogrüße

Päule

Heribert Cypionka

Hallo Herr Heck,

sorry, wenn Sie das schon längst wussten - ich will Ihnen nix unterstellen, und es ist unerwartet: Man muss die Kamera auf 'Bilder abspielen' und nicht auf 'Aufnahme' stellen, um sie fernsteuern zu können. Erst mal USB-Anschluss einstecken, Computer und (wenn der fertig ist) Kamera einschalten. Jetzt sollte es 'Pling' machen und ein externes Gerät erkannt werden. Meistens will dann irgendeine dumme Software, von der man noch gar nicht wusste, dass man sie hat, die Kamera nutzen. Abbrechen und RemoteCapture starten...

Ich nutze ja PSRemote. Das kann man schnell herunterladen und kostenfrei testen. Sie könnten das ggf. auch tun, falls RemoteCapture nicht geht.

Viele Erfolg - ich kenne keine bessere Kamera für das Mikroskop  :)

Heribert Cypionka


Päule Heck

Guten Abend, Herr Cypionka,

mannomann, es sind wirklich die Kleinigkeiten, die einen oft zur Verzweiflung bringen. Na klar, jetzt hab ich`s....  Vielen Dank!!!
und noch einen schönen Abend !

Päule