Hauptmenü

Bukett

Begonnen von Ernst Hippe, April 11, 2009, 09:53:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Hippe

Man nehme:
Einen Krümel Weinsäure, löse ihn in Alkohol und lasse trocknen:



Wenn auch die Frage "trocken oder nicht" die Weinkenner zuweilen polarisiert, sieht man nur durch Polarisation, daß selbst ein trockener Wein Blume hat...

Schöne Ostergrüße allerseits!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

peter-h

Lieber Herr Hippe,

EINMALIG ! , Sie haben zum Osterfest die richtige Komposition getroffen. Endlich Frühling  :D

Schöne Ostern
Peter Höbel

Ernst Hippe

Lieber Herr Höbel,

es freut mich, daß die Blumen gut angekommen sind. Übrigens ist dabei eines Ihrer Glimmerplättchen als Hilfsobjekt verwendet, das 1230 nm Gangunterschied hat. Die anderen beiden haben 1010 nm, sind auch sehr gut und fehlerfreier als meine Folienklebereien. Also nochmal vielen Dank!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Lieber Ernst,

den Frühling muss man ja nicht mehr herbeizaubern, aber Dein bezaubernde Buket pass gut zum schönen Wetter!

Die Zeiten, wo man Menthol oder Thymol benötigt sind jetzt hoffentlich vorbei!

Ein kleiner Blick - ohne Zorn - zurück sei dennoch gewagt mit dezentraler Polarisation - was immer das auch ist! ;)




Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rekuwi

Lieber Ernst,

danke für die Augenweide! Wie dünn oder dick ist so ein Glimmerplättchen. Ich könnte so was von einem befreundeten Mineralogen bekommen.

Liebe Grüße
Regi

Ernst Hippe

Liebe Regi,

mein Plättchen mit 1010 nm ist ca. 0,3 mm dick. Ob das generell so ist, weiß ich nicht. Es dürfte sich aber lohnen.

Nochmal frohe Ostern!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

wienersissi

Hallo Ernst,
dein superschöner Strauß ist auch nach Ostern noch frisch und macht uns Freude.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei Manfred.
Liebe Grüße Sissi und Achim