Flecken auf Kreuztisch bei Leica Biomed Mikroskop

Begonnen von Apo_mikro, Januar 20, 2014, 17:45:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abbeköhl

Guten Abend,,, Apo_mikro

Das könnten anhand des Bildes Rostflecken("Flugrost") sein. Rostflecken("Flugrost") können sich auch auf einer intakten Lackierung abzeichnen, wenn etwas rostanfälliges wie Stahlwolle über einen längeren Zeitraum auf der lackierten Oberfläche liegt. Die Lackierung sieht soweit eigentlich noch intakt aus. Darum glaube ich nicht dass es sich um "eingefressenen" Rost handelt. Falls es überhaupt Rost ist. "Flugrost" müsste sich eigentlich zum Teil schon ablösen, wenn du mit einem weissen Tuch fein darüber reibst. Nicht zu stark drücken sonst verkratzt du damit vielleicht die Oberfläche, weil das Tuch die gelösten Partikel nicht in sich einschliessen kann. Das Tuch müsste sich dann Orange-Braun verfärben. Vielleicht handelt es sich aber auch um Schimmelflecken.

Ich empfehle folgendes zum probieren,,, wenn es nicht klappt, hast du sicher nichts verschlimmert und zudem kannst du es sicher mal fürs Auto gebrauchen. Für beides ist REINIGUNGSKNETE super und noch für vieles mehr. Und ein schonenderes Verfahren um hartnäckige Flecken zu entfernen, wo herkömmliche Reinigungs-/Poliermittel, etc. ihren Dienst quittieren, gibt es nicht. Viel kosten tut es auch nicht. Mit dem arbeiten alle Profis in der Lackiererei und Fahrzeugaufbereitung. Damit bringt man sogar eingebrannten Bremsstaub wieder weg, dass soll was heissen ! ;) Wenn es nicht klappen sollte, kannst du dich wieder melden, dann sehen wir weiter, wenn du willst.

Mein Tipp: REINIGUNGSKNETE
Das soll keine Werbung sein, sondern nur ein Beispiel

Reinigungsknete Anleitung, nach unten scrollen,,, (ich hoffe ich bekomme keinen Ärger mit der Lackiererbranche :D)
Ich habe die kleine Anleitung gelesen, ist nicht schlecht

Herzliche Lackierer-Grüsse aus der Schweiz,,,   Reto B.

the_playstation

#31
Hallo,
Hier die Ergebnisse bei meinem KF2:
Leider habe Ich keine Bilder vom Kreuztisch gemacht.

Er sah in etwa aus, wie der dazugehörige Kondensor: (vorher)


Hier der Kreuztisch (man sieht auch den Kondensor) nach der Reinigung, ...: (nachher)


Dein Kreuztisch sieht wesentlich besser aus.
Den bekommst Du sicher wieder hin. :)

Liebe Grüße, Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.