Hauptmenü

Mouches volantes

Begonnen von Lupos68, Januar 27, 2014, 18:33:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Wagner

Hallo Toni

Zitat von: Lupos68 in Januar 27, 2014, 18:33:53 NACHMITTAGS
Gibt es Menschen, die hiervon mehr betroffen sind als andere. Kann man etwas dagegen tun, oder muss man
sich einfach daran gewöhnen?

Ich hatte vor Jahren mal ein Problem mit der Netzhaut. Der Glaskörper hatte wohl zu heftig daran gezogen, es kam zu heftigen, angsteinflößenden Lichterscheinungen. Der Augenarzt stellte eine ganz kleine Verletzung der Netzhaut fest und tackerte die Ränder am Untergrund fest.

Resultat war jedenfalls ein Grauschleier aus winzig kleinen Körnchen, lt. Augenarzt Blutreste. Das hat sich mit der Zeit gegeben. Übriggeblieben ist ein markantes schwarzes Pünktchen, was ich gelegentlich mit einer kleinen Fliege verwechsle.

Fazit: Im Alter wird´s  nicht besser.

Gruß
Klaus
(noch 57)