Demodex-Milben Lebenszyklus filmen ??

Begonnen von Demodexi, Januar 28, 2014, 12:53:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oecoprotonucli

Zitat von: Demodexi in Januar 29, 2014, 17:11:48 NACHMITTAGS
Also...mit nur Wasser bleiben sie schon so ca. 2-3 Stunden am Leben. Was immer sich in dieser Zeit abspielt, kannst du filmen.
Ob sie mit nur Wasser in einem offenen OT (Luft...Luft) länger leben.....das Experiment gehört dir!

Hallo Demodexi,

Danke, Danke - aber ich will die Viecher ja nach Deiner Anregung auch bloß mal suchen und vielleicht sehen (wenn ich keine finde, wie schön für meine Haut... ;) ). Ich habe keine korporalen oder extrakorporalen Zuchtabsichten.

Mir fehlt übrigens auch der besagte Geldscheißer. Und die Zeit ebenfalls.

Und für eine Forschungsarbeit bräuchte man ja auch die entsprechenden Kapazitäten und Geldmittel und ein Forschungsziel... Wenn für all das eine realistische Gelegenheit wäre, würde ich es vielleicht machen... Dennoch ist es doch gut, dass Du Deine Erkenntnisse und Anregungen mal hier der Öffentlichkeit zeigst!

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

Peter V.

#16
Liebe Freunde der Haarbalgmilbe,

könntet Ihr Euch darauf einigen, das Thema "Haarbalgmilbe" aus Gründen der Übersicht und Verfolgbarkeit in nur DIESEM Thread fortzuführen? Es ist zwar schön, dass hier solche Forumsarchäologie betrieben wurde, aber das Thema in drei mehr oder weniger parallelen Threads zu diskutieren halte ich für kontraproduktiv.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Bernd Kaufmann

Hallo Peter,

das ist sicher sinnvoll. Wenn Du möchtset und kannst, darfst Du z. B. meine Beiträge gerne "umbetten".
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Peter V.

Lieber Bernd,

na - wenn das mal so einfach wäre.... :-\
So einfach drag-and-drop-mäßiges Verschieben der Beiträge zwischen Threads geht leider nicht.
Ihr könnt natürlich  auch gerne so weitermachen (war ja nur ein Vorschlag und kein "Verbot"), aber es wird halt schon arg unübersichtlich und selbst der hartnäckigste Milbenfreund hat vermutlich irgendwann keine Lust mehr, sich immer durch drei Threads zu klicken  ;)

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Demodexi

Zitat von: Oecoprotonucli in Januar 29, 2014, 16:33:19 NACHMITTAGS
[Mir ging es ja gerade ums Flüssige, damit man den Talg etc. besser auf dem Objektträger verdünnen kann und die Milben besser sieht (aber lebend! Tot ist einfach...).

hier schwimmt die Demodex ca. 2 Stunden in (Sonnenblumen)Öl:
http://www.youtube.com/watch?v=9v1QsCl-DZU
aber sie sind halt darin zum Sterben verurteilt
und von den über 20 Demodex habe ich nach der Flutung mit dem Öl nur mehr 2 Stück gefunden. Alle anderen waren in Luft-Öl-Blasen nicht mehr sichtbar.

lg, Demodexi

Demodexi

so...habe jetzt endlich den Notizzettel mit dem Nähragar gefunden, das ich (als Laie) evtl. passend für die Demodex finde (habe es aber nicht selbst probiert):

Nähragar von der Fa. Fluka, ArtNr. 70148

http://www.sigmaaldrich.com/catalog/product/fluka/70148?lang=de&region=AT

Kosten lt. Fa. ca. 60,-- für 100g

lg, Demodexi

smashIt

bevor ich da 60€ in den wind schiess würd ichs mal mit rindertalg probiern
kostet nix, und im schlimmsten fall mögen sies nicht
und meckern können die biester eh nicht  ;D
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org