Hauptmenü

Asphaltlack.

Begonnen von Hartmut Besançon, Februar 15, 2014, 12:11:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hartmut Besançon

Hallo,

Für das umranden von Deckgläser habe ich mir Asphaltlack angeschafft,weil dieser Lack ein schöner schwarzer Ring erzeugt.
Er ist aber viel zu zäh.
Was für ein Verdünner könnte ich hierfür benutzen?

Freundliche Grüsse,

H.Besançon.

Raymond

Hallo Hartmut,

Ich verwende dafür Terpentinöl. Die Pinsel reinige ich mit Terpentinersatz; könnte also auch brauchbar sein.

Viele Grüsse,
Raymond

felix

Hallo,

ja, Terpentin (auch Ersatz) ist das Mittel der Wahl.  Asphaltlack haftet sehr gut und läßt sich schön verarbeiten. Er ist aber nicht beständig gegen Immersionsöl! Deshalb ziehe ich Schellack vor.

Gruß!
-- felix
"Du" angenehm.

Hartmut Besançon

Hallo Raymond und Felix,

danke für eure Antwort und hifreiche Ratschläge.

Freundliche Grüsse,

Hartmut.