Hauptmenü

Objektivrevolver

Begonnen von Eckhard F. H., Februar 16, 2014, 18:05:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Hallo zusammen,
für meine Auflicht-Objektive soll künftig ein Revolver (M30x0,75) manuell gehandhabt eingesetzt werden, der original motorgesteuert vorgesehen war. Dazu eine Frage: Weiß jemand um die Bedeutung der spiralförmigen Ausfräsung am Rand?
Gruß - EFH


Edit: ich habe den Verweis zwischen die IMG-Steuerzeichen gesetzt. TPL

Klaus Herrmann

Hallo Eckhard,

wahrscheinlich bin ich der einzige Unwissende. Aber kannst du bitte nur für mich das Rätsel lösen: wie sieht der ganze Revolver aus und für welches Mikroskop ist er gedacht?

Oder ist das das Rätsel zur Fasnet? ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

gast

Das ist ein Jenaplan bzw. Jenatach o. Jenaphot motorisierter Revolver.
Sieht man ja ohnehin gleich an der Führung, über die die Endposition erkannt wurde.

fg Bernd

Eckhard F. H.

#3
@TPL
Zitat: ich habe den Verweis zwischen die IMG-Steuerzeichen gesetzt.
Sehr gut, vielen Dank. Künftig weiß ich Bescheid.

@Klaus:
ZitatOder ist das das Rätsel zur Fasnet?  ;)
Nein, daß ist blutiger Ernst. Fasnet finde ich noch lächerlicher als tanzende oder singende Männer (...außer sie singen Volkslieder oder tanzen Volkstänze  ;D )

@Bernd:
ZitatDas ist ein Jenaplan bzw. Jenatach o. Jenaphot motorisierter Revolver.
Vielen Dank. Sowas vermutete ich, aber die Schmalheit der Ausfräsung verunsicherte. Die el./mech. Komponenten sind für meine Verwendung des Revolvers entfernt (nicht vernichtet  ;D ) worden

Grüße vom Bodensee
EFH