Variationen der Fruchtfliege

Begonnen von Karl73, Februar 18, 2014, 21:41:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karl73

Liebe Freunde,
anbei das Ergebnis einiger Spielerei... vielleicht gefällts ja ;-).



P.S. Die Fotos erfolgten nur (!) unter Verwendung von Bastelfolie, einer alten Kinobrille für 3D und schwarzer Pappe  - und natürlich Mirkoskop plus Kamera Eos 1000D  ;)

Viele Grüße
Karl
Fluoval mit HF, DF, Phv, AL und DL Fluoreszenz, Pol (hilfsweise)
Epival Interphako
Jenamed 2 fluorecence

Gerne per "Du"

the_playstation

Hallo Karl,

Was meinst Du mit RGB Composit?
Aus der Videotechnik kenne Ich nur RGB (rot grün blau) oder Composite (FBAS = Y + Farbhilfsträger + Sync + modulierte Farbe)
RGB und Composite schließen sich gegenseitig aus. Man kann allerdings die Signale in das jeweils andere Format umwandeln.

Mit IR ist sicherlich das nahe IR gemeint, da das weiter entfernt liegende IR (Wärmestrahlung) nicht durch eine Glasoptik erfaßt werden kann.

Hast Du die Einzelbilder auch in höherer Auflösung?

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Karl73

Hallo Jorrit,
mit Composit meine ich drei Aufnahmen mit rot-grün-blau Filtern in monochrom und dann per Software kombiniert (wie in Astro üblich).
Ja natürlich nahes IR - mehr geht ja nicht das ist schon klar! Aber bedenke - nur Bastelfolie! Ich habe alle Bilder auch in original.

Viele Grüße
Karl

Fluoval mit HF, DF, Phv, AL und DL Fluoreszenz, Pol (hilfsweise)
Epival Interphako
Jenamed 2 fluorecence

Gerne per "Du"