Botanik: Schneeglöckchen - Galanthus nivalis *

Begonnen von hajowemo, März 13, 2014, 15:34:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hajowemo

Liebes Forum,
ich habe mich auch mal mit dem Schneeglöckchen beschäftigt.

Zur Pflanze gibt es wieder die Wiki-Information.

Auch gibt es im Forum folgendes zu lesen: Beitrag von Manfred Rath und den Beitrag
Pollen des Schneeglöckchens von Daniel Steiner.

Ich selber habe wieder eine pdf-Datei erstellt mit Polle, Stoma und Schnitten der Pflanze.

Über Kommentare und Kritiken freue ich mich jetzt schon.
Liebe Grüße
Jochen



Vorstellung
Homepage www.mikroskopie-hobby.de
Gerne per "Du"
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Jan Kros

Hallo Jochem,
das ist wieder einen schoenen Beitrag
Gruesse
Jan

Fahrenheit

Lieber Jochen,

vielen Dank für Deinen sogrfältig zusammengestellten Bericht, den ich gerne gelesen habe.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Hans-Jürgen Koch

Lieber Jochen,

ein interessanter Beitrag über das Schneeglöckchen. Der Arbeitsaufwand hat sich gelohnt, danke für die Arbeitsanleitung zu den gefärbten Pollen.

Gruß

Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"