komisches Ding in Talg-Entnahme

Begonnen von Demodexi, März 23, 2014, 19:37:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Demodexi

Hallo,

Bei einer Talg-Entnahme zu meiner Demodex-Kontrolle hab ich dieses braune Ding im Talg gefunden.

Die Stelle von wo das kommt war: unter einer kleinen Warze, die ich am Kinn habe. Dort habe ich fest gedrückt, damit der Talg rauskommt und da war das braune Ding drinnen.

FRAGE: könnte das eine komplette Schweißdrüse sein??? Zeichnungen von Schweißdrüsen vom i-net sehen dem braunen Ding sehr ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=Mm64X7yye_0&list=UUqBRoPG9yURuL42QnzF63Uw

bzgl. Schweißdrüse noch eine Frage (welche im Video als Text geschrieben ist):
http://www.youtube.com/watch?v=l50M7SUN4Fg&list=UUqBRoPG9yURuL42QnzF63Uw
Ort der Aufnahme: Augenbraun
das "grüne" kleine Etwas, was da aus der Pore guckt.....hab ich auch keine Ahnung was das sein könnte

Vielen Dank im Vorraus, Demodexi

bbb

#1
Hallo nochmal,
ja das ist eine Schweißdrüse!
Das kleine grüne können kleine Pickel sein oder leicht entzündete Talgdrüsen.
Grüße



Mikroskope:
Ergaval
Primostar
AxioImager2
Zeiss Technival1

Mikrotome:
Reichert Jung Hn40 Schlittenmikrotom
Microm HM 355s Rotationsmikrotom
Leica VT1000S Vibratom

Es lebe die Mikroskopie!

Demodexi

Zitat von: M.B. in März 23, 2014, 19:51:26 NACHMITTAGS
ja das ist eine Talgdrüse!

ahsoo....eine Talgdrüse ....(keine Schweißdrüse) (oder meinst du eh Schweißdrüse...nur weil du in deiner Anwort JA, eine Talgdrüse geschrieben hast....meine Vermutung aber eine Schweißdrüse war)

und die Aufnahme von den vermuteten Schweißrüsen mit dem Auflicht-usb-mikros....sind das wirklich Schweißdrüsen?

tschuldige meine Nachfrage, aber ich will nichts mißverstehen.

bbb

Schrieb ich doch, siehe oben.  :P
Entschuldige ich hatte mich verschrieben.
Grüße



Mikroskope:
Ergaval
Primostar
AxioImager2
Zeiss Technival1

Mikrotome:
Reichert Jung Hn40 Schlittenmikrotom
Microm HM 355s Rotationsmikrotom
Leica VT1000S Vibratom

Es lebe die Mikroskopie!

Demodexi

Zitat von: M.B. in März 23, 2014, 20:11:41 NACHMITTAGS
Entschuldige ich hatte mich verschrieben.

das ist kein Problem

ich versteht's jetzt so: dass in beiden Video "Schweißdrüsen" zu sehen sind: im 1. ist die Schweißdrüse ganz ausgedrückt und im 2. vid von oben auf der Haut zu sehen

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!