Hauptmenü

Hornblende … vs. Augit

Begonnen von Heiko, Juni 01, 2014, 23:44:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

Hallo,

hier die Pol-Aufnahmen, lieber Olaf:





Für mich deutlich, wobei ich den Einfluss der doch recht ordentlichen Dicke der Kristalle nicht bewerten kann – da musst Du wieder ran ...

Viele Grüße,
Heiko



olaf.med

Lieber Heiko,

diese Doppelbrechung kann tatsächlich ein Blinder mit dem Krückstock tasten!

Quintessenz: her mit dem Zeug und ich will sehen was ich tun kann.

Herzliche Grüße,

Olaf

PS: Ja, ich weiß dass ich noch eine Bringschuld bzgl. Deines Zuckerersatzes habe, aber bei dem habe ich ein Körnerpräparat einfach so mikroskopiert und für mich beschlossen, dass eine Kristallzucht nach Deinem Vorbild auch nicht deutlich mehr Information bringt. Daher ist das Projekt vertagt.

Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Heiko

Himmel, Bringschuld, lieber Olaf – wenn ich Dir schon mal einen Gefallen tun konnte ...

Auch Dein jetziges Angebot weiß ich sehr zu schätzen, allein – und da wären wir jetzt bei meiner Bringschuld – ich fand ein solches 2mm Stüfchen bisher nur einmal (und das sielt sich jetzt zerbröselt im Silicon).

Da werde ich meine ,,Schaufel Erde" noch einmal unter die Lupe nehmen müssen. Im Erfolgsfall bekommst Du Post.


Allen herzlichen Dank für die überaus spannende Diskussion.


Viele Grüße,
Heiko