Hauptmenü

Bismutkristall

Begonnen von peter-h, Mai 03, 2014, 18:58:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Zum grauen Wochenende muß etwas Farbe rein.

Was eignet sich besser als ein synthetischer Bismutkristall (oder lieber Wismut ?).


Es sieht verrückt verfremdet aus, ist aber nur ein Stack mit 50 Bilder und mit HeliconFocus Pro in Schrägansicht gezeigt.
Die Farben schillern durch Oxidation je nach Lichteinfall und machen die Aufnahme nicht einfacher.
Am Makrostativ mit Rodagon 80mm, 3 LEDs , Canon 450D.

Viel Spass und bunte Grüße
Peter

Bernd Kaufmann

Hallo Peter,

das ist genau das richtige bei diesem Wetter. Wundervoll und perfekt präsentiert. Danke!
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

the_playstation

Hallo Peter.
Sehen immer aus wie moderne Kunst (Hundertwasser, ...).
Auch wenn hier in Hamburg blendendes Wetter. ;)
Ich habe auch einen bei Mir rumliegen. Hast Du das Foto mit einem Makro gemacht (die Kristalle sind ja recht groß)?
Liebe Grüße, Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

peter-h

@ Jorrit,

ich hatte geschrieben :
Am Makrostativ mit Rodagon 80mm, das ist sicher kein Mikroobjektiv, aber das übersieht man schnell. ;)

Gruß
Peter

Peter V.

Lieber Peter,

ja, was soll man dazu sagen - außer: TOLL!!!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Lieber Peter,

meine Gratulation zu Deinem grandiosen Foto des Monats - so etwas bleibt in Erinnerung und regt die Phantasie an. Für mich hat das etwas Architektonisches, beinahe wie über den Dächern einer postmodernen Metropole.

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Oecoprotonucli

Hallo zusammen,

Zitat von: Florian Stellmacher in Juni 07, 2014, 03:55:38 VORMITTAG
so etwas bleibt in Erinnerung und regt die Phantasie an. Für mich hat das etwas Architektonisches, beinahe wie über den Dächern einer postmodernen Metropole.

Ja, bei mir ganz ähnlich. Es kommen einem wahrhaft philosophische Gedanken über die "Zusammensetzung der Welt" überhaupt: Hier äußert sich ja klar eine Ordnung, die aus dem noch Kleineren (atomaren) kommt. Letztlich steckt das natürlich in allen Dingen, aber hier wird es einem so schön bewußt...

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

Heiko

Hallo Peter,

nachdem ich Dein tolles Foto gesehen hatte, versuchte ich mich als Nachahmungstäter – ohne vorzeigbaren Erfolg.
In meiner ,,Wut" traktierte ich einen Kristall mechanisch, thermisch und chemisch und könnte, wenn Du es erlaubst, drei Fotos beisteuern, die thematisch passen, aber keine Konkurrenz darstellen.

Viele Grüße,
Heiko

Eckhard

Hallo Heiko,

Mach bitte dazu einen neuen Thread auf.

Herzliche Grüsse,
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone