Hauptmenü

Ranunculus acris

Begonnen von ***, April 27, 2009, 22:26:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

icho_mann

Hi Mike,
ja von mir hörtman auch mal wieder was!
Tolle Bilder!
Deine Schnitte sind einwandfrei. Tolle Färbung!

Bis dann!

Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Manfred Rath

Hallo Mike,
die Aufbereitung und Präsentation finde ich überaus gelungen,ist halt auch eine Pflanze,die man kennt.
Bei den Moosen,die Du hier immer wieder präsentierst,betrachte ich voller Erfurcht die Bilder ;) ohne konkret was damit anfangen zu können.
Schönen Tag
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Fahrenheit

#3
Hallo Mike,

wie von Deinen Moos-Porträts gewohnt: sehr schön aufbereitet, mit perfekten Bildern. Ein Genuss.

Bei der Etzold FCA Färbung kommt das Fuchsin sehr schön raus. Damit habe ich immer etwas Probleme. Wie genau hast Du gefärbt und was ist ggf. der Aufbereitung der Bilder zu verdanken?

@Jonathan:
Schön, wieder von Dir zu hören! Bekommen wir bald auch wieder etwas von Dir zu sehen?  ;D

Schöne Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

A. Büschlen

Hallo Mike,

sehr schöne Darstellung!

Hast du auch schon Glycerin als Eindeckmittel angewendet?

Freundliche Grüsse

Arnold Büschlen
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.

icho_mann

Hallo Jörg,
ja bestimmt, ich bin heute mal wieder auf Praktikumsbesuch, vielleicht bringe ich von da was mit.
Wenn nicht, dann wird mein Heuaufguss wohl bald mal wieder was abwefen!

Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken