Hauptmenü

Picolinsäure im Pol

Begonnen von Klaus Herrmann, November 19, 2014, 17:05:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

Lieber Klaus, hallo Robert,

zwar nicht ,,picolin", dafür aber auch ,,hetero" – cyclisch, meine ich – und in bzw. aus der Lösung mit ,,Tracht-Varianten" zu erhalten: Trinopal, ein opt. Aufheller.





Viele Grüße,
Heiko

Robert Weichsel

Hallo Heiko
Deine Bilder sehr schön gefällt mir...
aber was ist das etwas genauer, es gibt viele hetero-cyclische Verbindungen!
was ist das? usw.-.-.

Gruss Robert

Klaus Herrmann

Hallo Robert,

Zitatwer keine Fehler macht werfe den ersten Stein
meine Bilder sind zu Gross Fehler?

Nix Fehler ich beneide dich um die großen Bilder. Wenn ich über Photobucket gehe sind meine Bilder immer eine Stufe kleiner. Und es ist eine alte Erkenntnis: Größe zählt! Nicht nur bei Bildern! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Robert Weichsel

hallo Klaus
Deine Meinung: '' Größe zählt ''
das ist die erste Ableitung, diese ist häufig nicht so aussagend, die kleineren erscheinen schärfer sind es aber nicht (ich meine Bilder)!


Mit freundlichen Grüßen  Robert

Heiko

Hallo Robert,

es ist einfach nicht meine Woche, denn: es gibt verschiedene Tinopal(e) – auch heterocyclische.
Für das hier gezeigte Tinopal CBS-X trifft das aber nicht zu: Disodium 4,4'-bis(2-sulfostyryl)biphenyl. Ein Aufheller in Waschmitteln.

Entschuldigung.

Viele Grüße,
Heiko