Hauptmenü

Asbestfasern

Begonnen von Heiko, Mai 23, 2014, 22:19:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

Hallo,
diese Fasern stammen aus einem Zement-Entwässerungsrohr (vermutl. 60er Jahre), dessen bröseliger Rand den Blick auf diese Strukturen ermöglichte:











Mir war bis dahin überhaupt nicht klar, welche enorme Zähigkeit diese Fasern besitzen.

Viele Grüße,
Heiko

Eckhard F. H.

Hallo Heiko,
danke für die Fotos. Allmählich bekomme ich ein Gefühl dafür, warum Asbest für Lungen so gefährlich ist.
Gruß - EFH

frfmfrfm

Heiko Thanks for the interesting observation.
Regards, Francisco.

the_playstation

Hallo.
Vielen Dank für das Zeigen der extrem feinen Fasern. Hatte nur 1x Kontakt mit dem Unterarm und danach mind. 5 Tage Rötungen, Jucken und Ausschlag. Ein echtes "Teufelszeug".

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Heiko

Danke für Euere Kommentare.

Gruß, Heiko