Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Juni:

Begonnen von the_playstation, Mai 27, 2014, 16:39:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Hallo an alle Hamburger und alle Gäste von Ausserhalb.
Auch im Juni gibt es wieder ein Treffen der Mikrogruppe Hamburg. :)

Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Mai an der:
Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung (ZSU)
Hemmingstedter Weg 142
22609 Hamburg - Klein Flottbek

Plankton:
Mi. 11.06.14,  17:00 Uhr Untersuchung umliegender Gewässer mit Frau E. Pieper

Palaeo:
16.06.14,  18:00 Uhr Offener Arbeitsabend

Mikro:
Sa. 21.06.14,  15:00 Uhr Untersuchung von Lebendplankton mit und von Herrn Dr.G.Rosenfeldt


Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus

Hallo Jorrit,

Ich werde in der Planktongruppe meine "Experimente mit Paramecien" wiederholen. Frau Pieper hatte das angeregt. Hoffentlich überlebt die Zucht bis dahin.

Gruß

Klaus

the_playstation

Hallo Klaus.
Finde Ich super. Auch mit den Färbungen.
P.S. Ich würde gerne vorher ein wenig Reiswasser ansätzen und wenn Du magst, ein paar deiner Paramecien übernehmen. ;)
Hoffentlich habe Ich am Mi und Sa frei und kann zu beiden Terminen kommen. :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus

Hallo Jorrit,

Du kannst 2-3 Reiskörner in Volvic nehmen. Ich empfehle Dir den Ansatz ca. 1 Woche vorher vorzubereiten.

Gruß

Klaus

the_playstation

Hallo Klaus.
Nur 2-3 Reiskörner? (gekocht?). Nicht, daß die Armen verhungern. ;)
Liebe Grüße, Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus

Jorrit,

Bei gekochten Reiskörnern reicht es, wenn Du 2-3 Tage vorher ansetzt. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Art Marmeladenglas ca. 4-5 cm füllst. Da fressen die Paramecien Wochen dran.

Gruß

Klaus