Hallo Heiko
Eigentlich geht es mir bei meinen Bildern in erster Linie um Farben und Formen. So schreibe ich "Ich wünsche mir Betrachter, die unbelastet geniessen können".
Damit man beim Betrachten, wirklich die Farben und Formen auf sich wirken lassen kann, sind Objekte oder Ausschnitte geeignet, die man nicht sofort erkennt. Der Bereich der Makro- und Mikrofotografie bietet dazu unzählige geeignete Objekte.
Hier im Mikroskopie Forum erkennen die Mitglieder relativ schnell das Objekt, ausserhalb des Forums ist dem aber nicht so. Da können die Betrachter oft "unbelastet" geniessen und lassen somit vorwiegend den künstlerischen Aspekt der Bilder auf sich wirken.
Ich bin im Mikroskopie Forum, weil ich hier sehr viel lernen kann und so meine Bilder qualitativ besser werden.
Ja, die ersten beiden Bilder wirken flach, das ist bewusst so, sie sollen harmonisch sein. Die dritte Dimension kommt bei den anderen Bildern ins Spiel und verrät dadurch eher, um was es sich handeln könnte.
Heinrich, vielen Dank, dass du meine Bilder unbelastet geniessen kannst.
Hallo Klaus
Seit Kind drehe ich Steine und Blätter, um zu sehen was verborgen ist. Nach etwa 4 Stunden Blätter drehen am Waldrand, fand ich zwei Wanzengelege.
Danach war ich für eine Woche mit fotografieren beschäftigt, ich habe jetzt noch das Datum zu den Bildern hinzu gefügt. Es sind immer dieselben Eier.
Wissenschaftlich weiss ich leider über die Eientwicklung der Wanzen nicht mehr, wie ich gesehen und fotografiert habe.
Kurt