was hab ich da komisches im Ohr?

Begonnen von Demodexi, Juni 30, 2014, 19:46:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Demodexi

Hallo!

Bei einer weiteren Talg-Probeentnahme wegen Demodex-Kontrolle habe ich von meiner Ohrmuschel (dort wo man so Walkmankopfhörer positioniert) was komisches stacheliges gefunden.

Entnommen wurde die Talgprobe mit: Fingernagel auf der Ohrmuschen fest drücken/dabei schieben, da kommt genug Talg von den Poren raus.
Natürlich kann dieses stachelige Ding einfach auf der Hautfläche geklebt sein (ich bin während dieser Zeit oft im Park gewesen - im April)

http://www.youtube.com/watch?v=bcsFZfTsfSY

Kann mir jemand sagen, war für einen Stachel-Alien (scherzhaft) ich da im Ohr hatte?

Vielen Dank im Vorraus, lg, Demodexi

Rene

Zitat von: Demodexi in Juni 30, 2014, 19:46:21 NACHMITTAGS
(ich bin während dieser Zeit oft im Park gewesen - im April)


That makes sense for a plant hair to come across  :D

Best wishes, René

Demodexi

Zitat von: Rene in Juni 30, 2014, 19:49:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Demodexi in Juni 30, 2014, 19:46:21 NACHMITTAGS
(ich bin während dieser Zeit oft im Park gewesen - im April)


That makes sense for a plant hair to come across  :D

Best wishes, René

Würde passen, ja. ABER, können die SO klein sein? und wenn's eines ist: kann man feststellen, was für ein's es ist? (nicht dass ich es unbedingt wissen möche, mich würde nur interessieren, ob man bei so einer Kleinheit eine Artbestimmung machen könnte)

reblaus

Wieso klein? Ist ja immerhin über einen halbem mm groß und für ein Pflanzenhaar ganz normal!

Demodexi

Zitat von: reblaus in Juni 30, 2014, 20:20:19 NACHMITTAGS
Wieso klein? Ist ja immerhin über einen halbem mm groß und für ein Pflanzenhaar ganz normal!


ja...man merkt, dass ich da keine Ahnung drüber habe. Außerdem tue ich mich mit der Mikrometerangabe und der geistigen Vorstellung "wie groß das denn dann ist" noch immer nicht ganz leicht.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Klaus Herrmann

Hallo Schönste,

ein Sternhaar im Ohr - du musst dringend deine Ohren öfter mal ausmisten! ;D
Ich sag mal, weil du es bist von der "Königskerze" :D

Kleiner Tipp: in der Polarisation sehen die Sternhaare besonders attraktiv aus!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Demodexi

Zitat von: Klaus Herrmann in Juni 30, 2014, 22:06:24 NACHMITTAGS
ein Sternhaar im Ohr - du musst dringend deine Ohren öfter mal ausmisten! ;D

I hab's ja geahnt.....an dem Tag, an dem ich mir nicht meine Ohren poliert habe, dachte ich mir noch: irgendwer wird mir irgendwann draufkommen, dass ich heute dreckige Ohren habe. Ich geniere mich soooooo. (Aber sonst glänzen meine Öhrchen immer, gel. Schon deswegen, weil ich oft nit-billiges In-Ear-Monintoring zum Musikgenuss unterwegs trage und ich mir die in-ears nicht versauen will.)

ZitatIch sag mal, weil du es bist von der "Königskerze" :D

DAS da ??:
http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d05/05a.htm


ZitatKleiner Tipp: in der Polarisation sehen die Sternhaare besonders attraktiv aus!
So weit bin ich nicht ausgerüstet.

Danke für Deine Antwort!!! lg, Demodexi

Klaus Herrmann

Liebe Demodexi,

das Video von der Mikroaufnahme war auf jeden Fall sehr gut. Auf deinem Link seh ich keine Trichome der Königskerze. Mal schauen wenn ich an unserem Bioreservat vorbei fahre schau ich nach Köigskerze und schmuggel ein paar Haare raus. 8)

Pol solltest du dir anschaffen. Kredite sind günstig zur Zeit.  ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken