Hauptmenü

Meine Ersten Versuche!

Begonnen von VirtualJack, Februar 13, 2013, 19:39:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VirtualJack

Hi,

hab mir heute eine Webcam besorgt um einmal die  Qualität zwischen Webcam Logitech-c270 und digicam samsung pl51 zu vergleichen.  Ich muss sagen!  Es ist fürs erste beides gut gelungen!  Bei der Webcam ist es leider etwas verschwommen, dafür aber in den Farben nicht verfälscht!  Die Digicam hingegen hat ein etwas schärferes  Bild dafür gibt sie dem Objekt aber einen leichten Grünstich!  Ich werd nun noch mal versuchen das Objektiv der webcam zu entfernen um damit eventuell schärfere Bilder zu erhalten!
Bild 1 Logitech270 Webcam

Bild 2 Samsung PL 151  Digicam

Eckhard

Hallo,

ZitatEs ist fürs erste beides gut gelungen!

Was soll das Bild denn darstellen?

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

VirtualJack

Ups.....  total vergessen!  Das ist eine Fernsehzeitung mit einem schwarzen gedrucken Buchstaben bei einer Vergrößerung von  103x

Klaus Herrmann

Also ich finde als Qualitätsvergleich durchaus brauchbar: beide Kameras sind nach dem Ergebnis für die Tonne!

Oder du müsstest mal noch etwas an den Einstellungen verbessern! ::)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken