ich möcht mir ein Foto wünschen !!

Begonnen von Demodexi, Juli 13, 2014, 21:34:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Demodexi

Hallo an Alle, die so schöne Fotos von Kleinstlebewese machen!!

Wenn mal jemand eine STAUBLAUS fotografieren könnte - so mit super Detail-Aufnahmen - ich würde mich sehr freuen!!

Staubläuse finde ich ganz großartig. Nur ich habe jetzt keine eigenen mehr. (wurden vorigen Jahr bei meiner roten Reismehlkäferplage bei der Vernichtung derselben auch mit ausgelöscht. Die Armen - HEUL!!)

Ich habe ja von den Staubläusen mehrere Video-Dokus gemacht.

Hier mal eine Aufnahme, die man wahrscheinlich nicht so schnell im i-net findet:
Staublaus legt Ei:

http://www.youtube.com/watch?v=vIcN8IS-mRA&index=9&list=PLGkjaPcA1SDNgXOh7f3AXKbqS5l1PvcEf

in Zeitlupe und groß:
http://www.youtube.com/watch?v=Rl-cywu3gtI&index=10&list=PLGkjaPcA1SDNgXOh7f3AXKbqS5l1PvcEf

Ich würde die Staubis gerne auch ganz groß im Detail "kennenlernen".

Vielleicht ergibt es sich ja bei jemanden und er trifft auf eine Staublaus.

Übrigens: man kann mit nur "einer" Staublaus züchten (wenn die Unterkunftsbedingungen passen, Luftfeuchigkeit, Fressi, etc). Sie sind "jungfräulich gebärend".

Ich bedanke mich für's Lesen und auch im Vorraus für evtl. Fotos.

lg, Demodexi

Eckhard

Hallo,

Hier werden meist Steinläuse und nur selten Staubläuse gezüchtet. Steinläuse sind mikroskopisch noch interessanter: Stichwort Fressverhalten.

Herzliche Grüsse,
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Peter V.

Hallo Demodexi,

es gibt hier einige Lausbuben, aber zum Glück sind die meisten Fotos, die bei uns gepostet werden, nicht lausig. An Staubläuse wird sich wohl niemand trauen, denn die hochwertigen Mikroskope sind ja sehr staubempfindlich.

Kalauernde Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Demodexi

Das mit den Steinläusen kenn ich! Lustig!

Aber die kleinen süßen Staubis sind ja gar nicht staubig!!!! Ich weiß auch nicht woher die ihren Namen haben (mit Staub), die sind ganz reinlich und tun oft Fühler putzen!!!

Na ja, wenn halt mal wer zufällig.....und dann auch Lust hat....

Heiko


Demodexi

Zitat von: Heiko in Juli 14, 2014, 17:54:56 NACHMITTAGS
ich hatte neulich ,,Kontakt":
Heiko

OH!!! DANKE SCHÖN!!!!

die Äuglein sind ja sehr putzig!!!!

lg, Demodexi