Hallo Touptek-Interessierte,
Mit großem Interesse habe ich die Beiträge zu dem Kameratyp CMOS 05100 KPA, 5MB verfolgt. Wenn auch nicht explizit als Touptek gekennzeichnet, spricht vieles dafür, dass es eine Touptek Kamera ist.
Seit einigen Jahren arbeite ich mit einer Okularkamera CMOS 03100 KPA mit 3MB und der mitgelieferten Software. Mit dieser Kamera bin ich sehr zufrieden. Auch diese Kamera wurde vom Händler unter Firmen eigenem Namen vertrieben. Der Preis für die 3MB Kamera war damals knapp unter 200 €, die 5MB Kamera des gleichen Typs war mehr als doppelt so teuer. Die 3MB CMOS Kamera wird derzeit von dem Händler nach wie vor für knapp unter 200€ angeboten, die 5MB Kamera für deutlich mehr. Die Beschreibung und die technischen Daten entsprechen in beiden Fällen Touptek Kameras. Das hier erwähnte, ursprüngliche Angebot von 179€ wurde leider bereits beendet. Da mich interessiert, wie viel mehr die 5MB Kamera leistet, habe ich recherchiert, wer diese sonst noch anbietet.
Überraschend habe ich nun festgestellt, dass die 5MB Kamera wieder für 179€ bei Ebay vom gleichen Export & Import Händler zum Sofort-Kauf bis Ende August angeboten wird. Ich habe das Angebot nicht über die Firma sondern durch Zufall bei Ebay gefunden. Da habe ich natürlich gleich zugegriffen.
Mit freundlichem Gruß
Rainer bzw. Carlos