Welches Mikroskop hab ich da?

Begonnen von Andree, Juli 30, 2014, 23:54:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andree

Hallo liebe Mikro-Forum Mitglieder,

ich habe hier ein Mikroskop von dem ich nicht weiß, ob es wirklich ein Zeiss Standard 14 ist. Könnt ihr mir helfen?




TPL

Hallo Andree,
da es einen Vergrößerungsschnellwechsler (bzw. den dafür nötigen Schaltknebel im Tubuskopf) hat, wird das wohl ein STANDARD 15 sein. Näheres hier.

Gruß
Thomas

Klaus Herrmann

Hallo Andrée,

wenn, dann schon "Edel14" durch die Schaltachse (wahrscheinlich ein Vergrößerungswechsler) dann eher ein St 15. Das 16 hätte einen 5fach Revolver
In der Mikrofibel von Klaus Henkel sind die Typen beschrieben.
Schau mal ob du im Fuß eine Nummer findest 47 09 XX
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Andree

Hallo,

und danke für die Antworten. Im Fuss steht die Nummer 47 09 - 14 9902/54

LG