Autor Thema: Morpho  (Gelesen 6863 mal)

Kurt Wirz

  • Member
  • Beiträge: 835
Re: Morpho
« Antwort #15 am: August 26, 2014, 12:38:03 Nachmittag »
Hallo Eckhard
Vielen Dank für deinen interessanten Link. So auch Dank für die klärenden Worte, sie ersparen mir einige Zeilen.

Hallo Peter
" Bei meinen Versuchen zeigte sich, dass 1 Schritt (0.000496mm) zu wenig ist, der Schlitten bewegt sich nicht."
Diese Äusserung von 2010 bezog sich auf den alten StackShot. Wählbar waren da 1, 5, 15 Schritte usw. Bei der Einstellung "1 Step" blieb er stehen.
Beim neueren StackShot, der inzwischen auch schon einige Jahre alt ist, hat man die Möglichkeit bei den Einstellungen (Config) die Option "Hi Precision: On" zu wählen.
Es können dann 1, 2, 3 usw. Schritte gewählt werden. Bewegt man mit der Einstellung "1 Step" ein kleines Gewicht von unten nach oben, dann bewegt sich der Schlitten so, dass daraus akzeptable, gestackte Bilder entstehen können.

Kurt
.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
http://www.focus-stacking.com

Detlef Kramer

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3675
  • Detlef Kramer, gerne per Du
Re: Morpho
« Antwort #16 am: August 26, 2014, 16:32:47 Nachmittag »
Hallo Kurt,

nur eine kurze Entschuldigung:

Zitat
da ich damit rechnete, dass nicht jeder die Umrechnung in nanoMeter beherrscht.
Beispiel siehe oben.

ja, stimmt! ich habe mic glatt um 3 Nullen vertan. Tut mir leid! Deine Fotos sind fantastisch. Von der Stacking-Methode verstehe ich leider zu wenig.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Kurt Wirz

  • Member
  • Beiträge: 835
Re: Morpho
« Antwort #17 am: August 26, 2014, 17:23:22 Nachmittag »
Hallo Detlef

Ich nehme deine Entschuldigung an und entschuldige mich bei dir.
Bei meinem Rundumschlag bist leider auch du unter die Räder geraten.
Vorerst habe ich die Pico bis Peta noch im Griff, doch die Zeiten sind schon spürbar, in welchen das Durcheinander kommt.
Wir hoffen somit gemeinsam auf die Toleranz und einen Hauch von Weisheit, bei der jüngeren Generation.

Kurt
.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
http://www.focus-stacking.com

Demodexi

  • Member
  • Beiträge: 173
  • Wohnort: Wien
Re: Morpho
« Antwort #18 am: August 26, 2014, 21:33:39 Nachmittag »
und einem sprachlich lieblosen Text ......

Nur so mal für sich selbst: mit welchem Eigenschaftswort würden Sie Ihre eigenen Texte (wann immer geschrieben) beschreiben?

Nein, nein, ich will keine Antwort. Ich wollt' die Idee einer evtl. abenteuerlichen Selbstbefragung nur mal in den Raum gestellt haben.

lg, Demodexi